Flugtag und Großseglertreffen 2012

Börny

User
'n Abend Gemeinde,

nach dem also bereits in einer anderen Diskkussion hier das Großseglertreffen in Graben-Neudorf erwähnt wurde, will ich hier dazu folgendes veröffentlichen:

"Hallo an alle Modellflieger und Freunde des Modellflugsports

Es ist wieder so weit. Wir wollen wieder mit Euch ein schönes Wochenende verbringen, in dem das Fliegen, Tratschen und Spaß haben im Vordergrund steht.

Da in diesem Jahr unsere Gemeinde die "Festival-Gemeinde 2012" ist, wollen auch wir unseren Beitrag zum "Festival der guten Taten" leisten. Wir werden die gesamten Eintrittsgelder unseres Flugtages spenden.
Also ! ! ! Bitte weitersagen und zahlreich erscheinen! ! !

Am
Pfingstsamstag, den 26.05.2012

findet wieder unser alljährliches Großseglertreffen statt. Willkommen sind neben den Großseglern natürlich auch Schleppmaschinen.

Am
Pfingstsonntag, den 27.05.2012

startet dann unser traditioneller Flugtag.

Alles, was irgendwie fliegen kann, egal ob groß oder klein, Fläche oder Rotor, Sprit oder Strom, Scale oder Eigenbau.......

...... wir versuchen alle in den hoffentlich blauen Himmel zu bekommen.

Beginn ist an beiden Tagen 10:00 Uhr.

Weitere Informationen (Anmeldung, usw.) findet Ihr demnächst hier auf unserer Homepage.


Diejenigen, die einen weiten Anreiseweg auf sich nehmen oder einfach mal ein gemütliches Fliegerwochenende bei uns verbringen wollen, dürfen gerne wieder ihre Wohnmobile oder Wohnwagen mitbringen.

Und damit die Piloten nicht alleine auf dem Flugplatz stehen, sind natürlich auch alle Freunde des Modellflugsports herzlich willkommen.

Wie immer ist für Essen und Trinken reichlich gesorgt.


Viele Grüße und ein hoffentlich sonniges Pfingstwochenende

Eure Modellfliegergruppe Graben-Neudorf.
"

(Quelle: http://www.mfg-graben-neudorf.de/de/index.php)


Das klingt doch sehr gut. Hier gibt's Bilder vom letzten Jahr.
 
Also ich werde wieder an beiden Tagen mit insgesamt 3 Modellen teilnehmen.
Freue mich schon richtig und hoffe, dass das Wetter wieder so gut wie letztes Jahr wird... :)

Ändere doch den Titel noch, sodass man gleich sehen kann dass es sich um die Flugtage in Graben-Neudorf handelt...

Bis dann!
 
Hi zusammen,

für das Großseglerschlepptreffen soll mann sich ja bis zum 23.05. anmelden.

Dürfen Kurzentschlossene auch ohne Onlineanmeldung am Samstag mit fliegen??

Gruß
Thomas
 

Börny

User
Ein tolles Goßseglertreffen

Ein tolles Goßseglertreffen

...super klasse war's am Samstag. Viele nette Piloten, tolle Modelle und ein klasse gastgebender Verein. Sehr gut organisiert mit online-Anmeldung. Besten Dank an die Schlepppiloten, ihr habt 'nen klasse job gemacht. Bilder gibt's in kürze hier.
 
Da muss ich Börny recht geben. War ein toller Flugtag, der trotz anfänglicher Thermikabwesenheit
im Laufe des Nachmittags doch noch durch kurzzeitige Hammerthermik zu einer beachtlichen (:eek:)
Flughöhe geführt hat. :)

Wie immer ein toller Flugtag...

Gruß
julian
 
Schee wars !

Schee wars !

Auch von mir herzlichen Dank an den Verein und die fleissigen und netten Helfer !!

War sehr schön am Samstag, auch wenn ich leider recht früh wegmusste.

Gruß Tobi

PS:
Wenn jemand die elektrische Bella im Schleppzug schön auf ne Foto hat würde ich mich über ne kurze Info freuen.
Brauche noch gute Bilder für nen Bericht...
 

Herty

User
Bilder vom Flugtag in Graben-Neudorf am Sonntag

Bilder vom Flugtag in Graben-Neudorf am Sonntag

Hallo Fliegerkollegen!

Ich war nur am Sonntag beim allgemeinen Flugtag am Platz in Graben-Neudorf.
Nach anfänglich bedecktem Himmel wurde das Wetter noch richtig schön. Es war ein toller Tag!
Vielen Dank an den Verein!

Hier ein paar Bilder, die ich gemacht habe:

Flugtag Graben-Neudorf 2012

Schöne Grüße
H E R T Y
 
Bilder

Bilder

Hi Börny,

super Bilder.

LG Andreas
 
Tolle Schleppiloten in Graben Neudorf

Tolle Schleppiloten in Graben Neudorf

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite an ganz herzliches Dankeschön an alle Schlepppiloten die unsere Segler in die Luft befördert haben. Ihr habt es klasse gemacht :cool:. Die Atmosphäre war locker und entspannt und thermisch ging's zweimal auch richtig gut ab :D.

Hier sind auch noch ein paar Bilder auf Onkis HP.
http://www.onki.de/modellbau/infocenter/173-grossseglerschlepptreffen-in-graben-neudorf-2012

Alexander und Chris, wenn ihr hier mit lest, schickt mir doch den Link auf die Dropbox, dann kann ich Eure Bilder bewundern ;).

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten