Freundschaftsfliegen in Odenheim

Daniel Just

Vereinsmitglied
Jepp, war lustig ;)

Tobi und Andi:
IMG_1684s2.JPG

Morgen gibts mehr Bilder, muss noch schnell nach Bayern... :)

Grüße,

Daniel
 
Nachdem der Andi, ganz entgegen seiner Natur, mal wieder so mit Worten sparsam umgegangen ist, will ich noch kurz was zu der Veranstaltung sagen ;)

Wir, die Modellflieger Odenheim (gelegen im Nordwestlichen BaWü; Nordbaden), veranstalten jährlich ein Freundschaftsfliegen mit den benachbarten Vereinen. Bisher waren dies die Vereine aus Meckesheim und Sinsheim. Nachdem durch das Hallenfliegen im Winter auch der Kontakt mit den Vereinen aus Bad Schönborn und Rauenberg verstärkt wurde, waren diese am WE zum ersten Mal dabei und hatten gleich einen tollen Einstand. Besonders die Bad Schönborner hatten tolle Segler und Schleppmaschinen dabei und sorgten für regen Flugbetrieb. :)

Hinzu gesellten sich noch Dr. Lagu und Plinse, die mal wieder mit ihren Elektro Setups glänzten und den Verbrenner Kollegen zeigten wo der "Bartel den Moscht holt" :D

Vielen Dank für euer kommen, es war ein toller Tag, der durch die vielen Piloten und tollen Modelle erst möglich wurde.

Mehr Bilder im Laufe des Tages...
 
Servus Odenheimer,

das war ein Modellfliegertreffen nach meinem Geschmack.

Ein schöner Platz mit viel "Naturdach", idylisch gelegen. Sehr freundliche Stimmung und tolles Equipment am Start. Besonders hat mich, als "Slowfly-Allergiker" , das Fliwatüt mit Grunau-Baby F-Schlepp inspiriert.

Daß ein ca. 12-jähriger Halbwüchsiger, die dicken Salto´s und B4´s schleppt, war obercool. (Bisher ist das ja die Domäne der ehrenwerten Senioren).

Auch daß die "Geschwindigkeitsbegrenzungen" für E-Flieger, im Kollektiv "mißachtet" wurden, findet mein Vertrauen. :D .

Vielen Dank für die Einladung.

Beste Grüße
Jörg Peter
 
Na das freut uns doch sehr...

Vor lauter Fliegen und Schwätzen habe ich gar nicht soo viele Bilder gemacht.
Aber da können sicher die anderen aushelfen, denn nicht nur das Modell-Equipment, sondern auch die zahlreichen Profi Digi Cams die ich gesehen habe lassen mich hoffen...

1.jpg

2.jpg
 
Servus Daniel,

soeben habe ich Deine Pic´s auf der HP angeschaut. Wahnsinnsbilder! Selten habe ich so eine gute Qualität von Flugbildern gesehen. Gutes Auge für das Motiv und vermutlich eine Super-Kamera.

Vielen Dank (endlich habe ich Flugbilder vom Excite :D ) bei mir sind diese Bilder immer nur ein Farbstrich :eek: .

Beste Grüße
Jörg Peter
 

plinse

User
Moin,

war ein prima Event, hat mir sehr gut gefallen!

Daniel, das sind wirklich klasse Bilder! Kommt nicht oft vor, dass es Flugbilder von meinen Spielzeugen gibt und vor allem, dass ich sie auch darauf erkennen kann ;). Wirklich top und das am laufenden Meter - hast ja fast alle Geschosse gestochen scharf drauf bekommen mit gutem Auge fürs Motiv!

Auch von mir: Danke für die Einladung! Hat Spass gemacht!
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

danke für die Blumen :)

Naja, ich bin erst noch am Üben mit dem Knipsen, sind auch nicht bei allen Bildern genau die Ausschnitte, die im "Rohzustand" auf der Kamera sind, aber wenn man das eine oder andere Megapixel Reserve hat, dann kann man gerade für die Veröffentlichung im Netz den Ausschnitt günstig anpassen ;)

Das mit Andis Prop ist der Nebeneffekt der kurzen Verschlusszeiten, die die Kamera bei Verwendung des Sportmodus bereitstellt, im besagten Bild 1/2000.

Grüße,

Daniel
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ja wenn du das photografieren noch üben möchtest/mußt,
dann müßten wir halt mal bei euch einfallen !
dieses we ist brackenheim aber dann!
einen grill habt ihr ja sicherlich ,ein paar kleine
holzfäller müßte ich auch noch haben,....
...... :D
gebt halt bescheid wann es euch recht ist.

gruß andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten