Oracover als Spray ???

1hummel

User
Hallo,

ich suche für eine kleine Lackierarbeit ein Farbspray passend zur Oracoverfarbe goldgelb 25-032.
Kennt ihr einen Anbieter (Marcus R. wäre die Oracoverspays nicht ein Produkt welches du neben deinen Tankzubehör anbieten solltes?)?
Oracover bietet leider nur den Lack in Dosen an......
 
Schau dich mal bei euch um: wir haben z.B. einen Autozubehörhandel, der mischt alle Farben und füllt sie in Spraydosen, 400 ml kosten ca. 15.-€, das ist ein 1K Kunstharzlack, allgemein kostet eine fertige Dose ähnlich.
 
Hallo,
gute Frage!
Wenn denn Oracover wenigstens die Lackierfarben alle lieferbar hätte! Die von mir benötigte (perlmutt graphit) ist nicht lieferbar. Ob sie es jemals sein wird?
Hat jemand dazu eine RAL-Nr.?
Viele Grüße
Christian
 

Desmoo

User
Hallo Christian,

Wie Du weist habe ich ja auch ein bischen mit Graphitschwarz gespielt. Leider gibt es keinen passenden Autolack für Graphitschwarz. Die Folien kann man auch nicht mit dem Farbmessgerät messen. Ich habe mir damals etwas annähernd passendes mischen lassen. Das war nur für ein paar Servoabdeckungen, für eine Haube wie bei Dir wäre es sehr Grenzwertig. Wenn Du also einen "alten" Autolackierer findest, dann kann er Dir das nach Auge anmischen und auch sagen wer Dir das in eine Spraydose füllen kann. Ob das mit den modernen Wasserlacken geht weis ich aber nicht.

Gruss André

PS. Bei mir sins leider noch keine Beastschrauben angekommen, ich hoffe sie sind nicht verloren gegangen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten