Profili Schneide und Fräs Software

Ich habe hier einiges gelesen über Profili aus Italien

Das Programm mach eine guten eintrug aber die Deutsche Version ist nicht ganz in Deutsch gehalten gib es den eine Deutsche Anleitung dazu ?

Ich habe in dem Forum gelesen das verschiede Versionen gib
1. für 10,00 EUR zum herunter laden
2. für 15,00 EUR auf CD ( 18 MB )
3. für 40,00 EUR auf CD ( 700 MB )

Punkt 1 und 2 habe ich auf der Seite gefunden aber 3 nicht
Was ist den der unterschied von 2 und 3 außer das mehr Profile auf der CD sind ?

gruss sascha patrick
 
Version 3 beinhaltet bereits all berechneten Profilpolaren.
Kann man mit Version 2 aber auch selbst berechnen, kostet allerdinngs eine Menge Rechenzeit.

Gruß
Mike
 
Das heißt wenn ich in 2 ein neues Profil erstelle oder auch 3 das er so oder so neu berechen muss oder wie.

Redirren sich den die 25,00 EUR mehr an kosten eigentlich oder nicht ?

Dar ich das Programm nicht kenne ( 3 ) frage ich halt einmal wer das kennt soll mir doch schreiben was besser oder schlechter ist zwischen 2 und 3

gruss sascha patrick
 
Hallo Sascha,
für mich rentiert sich die Version 3 (professional) schon.

Du kannst bei 3:
a. DXF-Dateien exportieren (um sie z.b. in anderen CAD Programm weiter zu verarbeiten)
b. Erstellte Rippen neu anordnen (z.b. zum fräsen)
c. Fräsradiuskorrektur (wenn ich mich nicht irre, mache ich aber mit SW BOCNC)
d. Mehr Möglichkeiten Erleichterungsbohrungen etc. in die Rippen einzubringen
e. ...

Die Punkte a. und d. waren für mich die entscheidenden um die Professional Version (3) zu nehmen.

Servus,
Martin
 
Hallo

habe mir auch eine Testversion von Profili geladen, habe ein bischen probiert, kann Profile laden und auch als DFX speichern, und dann in Corel einlesen zum bearbeiten.
Habe aber nur die Version auf Italienisch, und suche eine Anleitung dafür.
Kann mann auch eine Steckung in Profile einarbeiten, habe nichts gefunden

Danke
Wolfgang
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Wolfgang,

ich arbeite mit der Vollversion und möchte diese auch nicht missen. Holme kann man folgendermassen einbauen:
Unter Menü Panels -> Wing Panels Management kommt irgendwann das Fenster Spars Settings. Da kannst Du Holme und Steckungen setzen. Siehe anbei 2 Bilder.

ask13_2.jpg

ask13_1.jpg
 
Hallo Sascha,

lade Dir doch einfach mal die Version für 10 EUR runter, dann kannst Du das Programm mal kennenlernen. Wenn Du mehr brauchst, kannst Du dann auch mehr kaufen. Mir reicht bis jetzt die günstigste Version.

Macht doch nichts, wenn Dein Rechner mal ein Profil berechnen muß und so viel Zeit braucht er ja auch nicht, zumal Du ja nicht 100 verschiedene Profile gleichzeitig vergleichen wirst, sondern 2 oder 3.

Grüßle Kurt
 
sagt mal,

mit der normal Version kann man nicht bei den Styro schablonen den Auslauf definieren? das geht wohl nur bei Pro oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten