Jamara Lipo Star

Ich habe 2 von diesen Packs seit Oktober 2010 im Einsatz.
Beide haben ca. 100 Zyklen und es ist absolut nichts Negatives zu Berichten.
Die Akkus werden von mir schon hart ranngenommen. Dicke Backen hat bisher keiner gemacht.
Ich würde sie wieder Kaufen.

Grüße
 

Crizz

User
Ich wundere mich das ein ums andere mal ob der tollen Artikelbeschreibungen bei Jamara.... Gerade das man in der Vergrößerung was von 22c erkennen kann, kann man sagen das du für das Geld mehr Leistung bekommen kannst - und die haltbar. Aber das muß man selber wissen, evtl. hast du ja besondere Gründe, speziell wegen dieser Zellen nachzufragen
 
Ich habe 2 von diesen Packs seit Oktober 2010 im Einsatz.
Beide haben ca. 100 Zyklen und es ist absolut nichts Negatives zu Berichten.
Die Akkus werden von mir schon hart ranngenommen. Dicke Backen hat bisher keiner gemacht.
Ich würde sie wieder Kaufen.

Grüße

Hallo Tommy2807,

bei "100" Zyklen innerhalb von 2 Jahren und dann auch noch "hart" rangenommen, stellt sich mir unter anderem (tatsächlich zwei Flüge pro Woche) die Frage :: was verstehst Du unter "HART rangenommen":confused: Die 22C Teile wären bei gut 48 Acc (Dauerlast) "hart" rangenommen!!! ---- Falls Deine 100 Zyklen so zu verstehen sind, haben sich die Zellen wirklich bezahlt gemacht, - aber wer soll das glauben?:confused::confused: Vermutlich hast Du natürlich keine Logs gemacht??! -oder?
Falls doch stell sie mal hier rein. Sowas interessiert viele Elektriker.


Grüße Peter;)
 
Ich habe 2 von diesen Packs seit Oktober 2010 im Einsatz.
Beide haben ca. 100 Zyklen und es ist absolut nichts Negatives zu Berichten.
Die Akkus werden von mir schon hart ranngenommen. Dicke Backen hat bisher keiner gemacht.
Ich würde sie wieder Kaufen.

Grüße
Das hört sich ja gut an... Ich wollte dir für den Funjet und Rex 450 nutzen.
 
Ich wundere mich das ein ums andere mal ob der tollen Artikelbeschreibungen bei Jamara.... Gerade das man in der Vergrößerung was von 22c erkennen kann, kann man sagen das du für das Geld mehr Leistung bekommen kannst - und die haltbar. Aber das muß man selber wissen, evtl. hast du ja besondere Gründe, speziell wegen dieser Zellen nachzufragen
Kannst du das nochmal genau erklären? Ich versteh das nicht so ganz :confused:
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Mmmmh, unverständlich einen Artikel derart oberflächlich in den Shop einzupflegen. ... oder befindet sich "der" im Aufbau?
Konnte keinen Hinweis finden. Äh, nicht einmal Maße/Gewicht sind angegeben!
Hier mal ein "normales" Beispiel wie so was aussehen könnte: ;)

Batterie Typ: Lithium Polymer
Kapazität: 2200mAh
Volt: 11,1
Zellen: 3
Entlade Rate:30C
Kurzzeitige Belastung:60C
Abmessungen (HxBxL) in mm: 27x36x106
Gewicht: 188g
Stecker Typ: XT60/XH
 
Hallo Tommy2807,

bei "100" Zyklen innerhalb von 2 Jahren und dann auch noch "hart" rangenommen, stellt sich mir unter anderem (tatsächlich zwei Flüge pro Woche) die Frage :: was verstehst Du unter "HART rangenommen":confused: Die 22C Teile wären bei gut 48 Acc (Dauerlast) "hart" rangenommen!!! ---- Falls Deine 100 Zyklen so zu verstehen sind, haben sich die Zellen wirklich bezahlt gemacht, - aber wer soll das glauben?:confused::confused: Vermutlich hast Du natürlich keine Logs gemacht??! -oder?
Falls doch stell sie mal hier rein. Sowas interessiert viele Elektriker.


Grüße Peter;)

Hallo Peter ich "Messe" oder "Logge" nichts.
Ich Fliege die Zellen mit meinem FVK Sunracer3 Pylonmodell in Kombination mit einem Hacker A20-6 XL 10-Pole EVO und einem 40 A Steller.
Strom ist mit einer Graupner Camspeed 4,7x5,5 bei ca. 35-40A und ich ( Meine Persönliche Meinung ) finde das ist schon ganz gut Rangenommen.
Ich möchte hier auch niemandem etwas beweisen oder mir Persönlich etwas schönreden. Hätten die Zellen nur 50 Zyklen gehalten wäre das für mich auch OK gewesen.
Ich habe ein Graupner UDP 60 und für jeden Akku einen eigenen Speicher. Deshalb kann ich sagen wie viele Zyklen die Zellen haben.
Das Graupner UDP 60 zählt die Ladevorgänge für jeden einzelnen Speicher. Das einzige was ich dir sagen kann ist das der Zellenwiederstand bei beiden Zellen um die 60 mOhm liegt.
Dabei handelt es sich um den Wert den mir das Ladegerät Anzeigt, die Genauigkeit dieses Wertes kann ich also nicht Garantieren.
Keiner der Beiden ist dick geworden. Klar haben sie jetzt nach über 100 Zyklen nicht mehr die Volle Kapazität.
Ich Lade jetzt bei ziemlich Leeren Zellen immer noch 1850 - 1900 mAh ein. Früher waren es halt 2050 - 2100 mAh.
Ich bin auf jeden Fall Zufrieden mit den Zellen. Sie sind knapp 2 Jahre Alt und haben in meinen Augen ihr Geld Verdient.
Ich möchte jedoch nicht Bestreiten das es auch bessere Zellen zu Kaufen gibt.
Da mein Händler diese Akkus nicht mehr führt ( er hat jetzt nur noch XCell ) werde ich mir wohl als nächstes ein Paar SLS LiPo´s gönnen.
Aber noch Funktionieren ja meine Jamara Akkus noch :) Spätestens nächsten Sommer wird dann aber auf alle Fälle gewechselt.
Den die Zellen verlieren ja langsam ihre Kapazität.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten