Voll GFK Hotti mit abnehmbarer Haube

Hallo,
da ich es leid bin beim Hotliner fliegen ständig die Fläche abschrauben zu müssen, bin ich auf der suche nach einem Hotliner in Voll GFK mit abnehmbarer Kabinenhaube zum wechseln des Accus.
Vielleicht weiß ja jemand nen Hersteller der so was hat, ich kann leider nix finden, ausser den Kamelot, da gehn aber nur 3S.
Habt ihr nen Tip?
LG
Speedhans:)
 

Nice

User
Um welche SPW geht es den?
Ich habe gestern jemanden kennengelernt, der privat welche baut.
230cm SPW abnehmbare Nase.
Wie die Quali ist und was alles rein passt, weiß ich noch nicht, hoffe das ich die Tage die Mail mit den Daten bekomme.
Preis steht auch noch nicht fest.

Hat GFK Rumpf und Kern-Abachi GFK Flächen mit Elasto Flaps in Kehle, mit WKL
 
Hallo,
@Andreas;
Wow, geniales Teil!!! der Preis ist ok, aber so viel wollte ich nicht ausgeben. >Trotzdem anke.

@Nice,
2,30mtr. ist mir zu viel, aber danke Dir.

Ich dachte so an ca. 1,60-1,80mtr. Spannweite

LG
Hans
 
In der Art fallen mir nur die Simprop Lift Off Familie ein. Sind aber keine "richtigen" Hotliner. Aber für die meisten schnell genug :D
 

dePolo

User
Hallo Hans,

ich fliege selbst einen Kamelot mit 3s 3500mAh (SLS), aber der Akku geht nicht durch die Kabinenhaube rein. Da bräuchte man schon was kleineres. Außerdem ist (zumindest bei mir) der Regler ein bisschen im Weg.
Mit einem kleinen Akku geht das dann schon durch die Kabinenhaube, aber kleinerer Akku bedeutet ja leider auch weniger Leistung :D
Und 4s mit geeigneter Kapazität passen da nichtmehr durch, leider.... ;)
Das ist meine Erfahrung mit dem Kamelot, obs andere Hotliner mit größerer Kabinenhaube gibt, weiß ich nicht...
Viel Glück bei der Suche :)
Olaf
 
Hallo,
ja, der Kamelot hätte mich auch interssiert, aber das ist mir zu wenig was da rein paßt. Schade.
Scheint echt schwierig zu werden:cry:

LG
Hans
 

beate

User
Voll GFK Hotti mit abnehmbarer Haube

Hallo,
ja, der Kamelot hätte mich auch interssiert, aber das ist mir zu wenig was da rein paßt. Schade.
Scheint echt schwierig zu werden:cry:
LG
Hans

Hallo Hans,
Valenta hat da den Lizard oder auch den Sabre im Programm.
Beide Voll-GFK und unter 2m Spannweite.

Gruss Beate
 

e-yello

User
Hallo Hans,

Der hier:
http://www.modellhobby-shop.de/Mode...ionId=&a=article&ProdNr=0314043&t=3&c=31&p=31
wäre vielleicht auch noch ein Kandidat aber ich fürchte da geht auch nicht mehr Accu rein als in den Camelot.

Selbiges gilt für den hier:
http://www.emc-vega.de/de/Flugmodelle/Sunbird/Sunbird-X-CFK160


Schon älter aber hier könnt was reinpassen:Parabola
http://www.valentamodel.cz/index-nj.htm
Etwas aktueller auf der gleichen Seite:Sabre oder Lizard


Ich würd mir den Huddel mit der Kabinenhaube allerdings sparen,das ständige flicken eingerissener Kabinenhaubenübergange oder gar abgebrochener Rümpfe,oder das meist erfolglose Suchen weggeflogener Kabinenhauben im Maisfeld sind auf Dauer nerviger als das Abschrauben des Flügels!;)
Was ordentliches kanns sowieso nicht werden, ein heissser F5b-Antrieb mit grossem Prop, sattem Anlauf und harter Bremse reisst einen derart geschwächten Rumpf eher früher als später in Stücke!:rolleyes:

Gruss
Yello

Huch, Beate war schneller!;)
 
Hallo Ihr lieben,
na da werd ich mich mal auf die Teile stürzen und nachsehen ob das was ist, Danke

LG
Speedhans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten