Zu lang?

Hi,

bei meinem Jet (eigenbau) ist der Motor als Pusher eingebaut -> ich muss den akku so weit nach forne schieben, dass das Motorkabel vom Motorkontak bis Regler ca 20cm lang ist -> muss ich da mkit Verschlechterung der Leitung sowie Stöhrungen aller Art (Funk..) rechnen oder nicht!

Der Motor ist ein 480er an 10Zellen!

Danke

Tschüss

Philipp
 
Hi Philipp,

ganz sicher kann man das im vorraus nie sagen, Deine Einbausituation ist eben nicht die Einfachste. Dennoch sollte es möglich sein, die Sache in den Griff zu bekommen. Ich würde darauf achten, die Motorkabel möglichst nahe beieinander und evtl. leicht verdrillt zu verlegen (gleiches für die Akkukabel). Ferner sollten Empfänger, Antenne und Servokabel möglichst weg von den Motor- und Akkukabeln. Vor weiteren (evtl. unnötigen) Maßnahmen erst mal Reichweitetest machen.

Ach ja, und die Empfängerauswahl hat auch einen Einfluss auf das Problempotential.

Gruß und viel Erfolg,
Frank
 
Hi,

also ich hab einen Multiscan von ACT als Empfänger der am Boden (mit eingezogener Senderantenne einer MPX Profi 3010) 100m Reichweite ohne Servozucken zulässt(in nem Segler)! das dürfte reichen ! :p

ich werde also folgendes machen:

- Motorkabel ien bisschen eindrehen
- Akkukabel hab ich keins (Stecker habe ich direckt an die Zellen gelötet)
- Antenne werde ich am Flügel verlegen sonst kommt sie ja in die Luftschraube (Pusher)
- Empfänger kann ich maximal 5cm von dem Akkukabel entfernt legen reicht das????

Und einen Reichweitentest werde ich auch noch machen
würden da 50m am Boden reichen 8mit eigezogener Senderantenne?
ich schätze meinen 95cm Jet wird man ja ab 150m eh nicht mehr sehen!

was meinen die "anderen" dazu?

Gruß

Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten