MVVS 8ccm Probleme

mein MVVS 8ccm dreht nur 11000 soll aber 15000
ich nutze synthetik öl Monsyn150k, propeller 10\7
kann mir jemand sagen was ich falsch mache ??
 
Hallo,

ich antworte mal mit zwei Fragen: Auspuff? Einsatzzweck?

Ich habe die MVVS Pipe in Betrieb mit einer APC 8x10. Am Boden dreht der Motor deutlich über 15.000. In der Luft legt er noch deutlich an Drehzahl zu. Ich schätze in der Luft 19.000. Leider etwas laut...
17% Synth Öl, 1 % Nitro

Hoffe ich konnte helfen.
Christophe
 
Hallo Christophe !

ich bedanke mich für Deine Antwort.
das Problem lag am Sprit, mit Rizinus Sprit läuft der Motor viel besser und zwar one Nitro Zusatz, was für mich überaschend ist.

gruß Martin

__________________
Martin
 
Hallo martinio,
die Drehzahlen sind ein Richtwert für jejden Motor. Am Ende liegt es an deiner Latte evtl. auch am Schalli. Ich würdse kein Rizinus fliegen! Synthetisches Öl lässt auch deinen Motor über die Pubertät weiter leben! Außerdem sind 15000 für einen Motor schon imens hoch. Das heißt nicht das dein Motor schlecht ist wenn er "Nur15000" dreht. Große Latte kleine Drehzahl!

Gruß Tobias
 
Seit wann ist Rhizinus schädlich ???
Das is völliger Blödsinn.
Rhizinus schmiert völlig ausreichend.

Bei regelmäßigem Betrieb ist auch Verharzen kein Problem, ganz im Gegenteil, das Rhizinus haftet bei abgestelltem Motor besser auf dem Material als jedes Synthöl und beugt Korrosion besser vor.

Ansonsten, außer leicht erhöhtem Putzaufwand kein Nachteil. Der Motor wird, wenn Sprit ausläuft zwar unschön verfärbt, aber das is auch alles.

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten