MINIMOA von Hobbyfly

So liebe Modellbau Freunde,
Ich war am Freitag in Köln bei Hobbyfly und habe mir die Minimoa gegönnt, in einem Super Holzkasten (auf der einen Seite 2 Rollen und auf der anderen eine Schlaufe zum ´´anheben`` und in dém Kasten ist das Model Perfekt für den Transport aufgehoben!
auch die Servos die Hobbyfly anbietet (nicht im Lieferumfang) sind sehr gut.

http://hobbyfly.de/rc-flugzeuge-1/rc...00mm-6037.html


Ich bin Total beigeistert von diesem Scale Segler.
Ich habe in der Vergangenheit auch schon Segler selbst gebaut und weiß worauf es ankommt. Die Qualität von diesem Model ist TOPP!!! ich fliege auch Voll Gfk F3b Segler

Ich habe knapp 5std. benötigt um alles fertig zu stellen, (Servos rein,Scharniere verkleben, Störklappen montiert, Anlenkungen montiert, und vorne ca 350gr blei in die Nase gepackt)
Ich kann sagen es war ein genuss dieses Model fertig zu stellen.
Gestern hatten wir dann per Handstart,Trimmflug, (Windig) ich bin ca 5m gelaufen und schon hat der Wind mir das Model aus der Hand gehoben und siehe da, die ist plötzlich auf ca. 8m gestiegen und knapp 500m geglietten. Ich musste keinerlei Trimmungen vornehmen!!!
Wir waren alle Begeistert!!
Und dann haben wir das Model auf 280m geschleppt,Schleppmaschiene war die Piper J3 von Hobbyfly
und ich war 35min in der Luft und bin auf genau 582m gekommen.Die Landung war ein GENUSS. Super gutmütig und Stabil obwohl der wind recht häftig war

Also an ALLE Flieger die sich ein SUPER gutmütiges Model gönnen wollen ist bei Hobbyfly an der richtigen Adresse.

Ich werde in der kommenden Woche ein Video ins Netz stellen!!

Viele Fliegergrüsse und
 
Hobbyfly

Hobbyfly

... ist ja ein Ding. Sogar die Schleppmaschine war von Hobbyfly.
na da bin ich ja echt mal auf das Video gespannt.
Bitte Bescheid geben, wenn man es anschauen kann.
 
Flightmaster von Hobbyfly??

Flightmaster von Hobbyfly??

Erst einmal muss ich sagen das ich nicht bei Hobbyfly eingestellt bin,. Ich Arbeite als Konstruktionsmechaniker/Techniker in einer Firma in der nähe von Limburg an der Lahn.
Und ich bin bis jetzt von den Modellen von Hobbyfly begeistert. Das darf mann ja wohl sagen oder??
Ich Fliege zum anderen auch Modelle vom Volker klemm oder Jaro Müller ect.
Wir in unserem Flugverein sind mehrere Piloten die verschiedene Modelle von Hobbyfly mit begeisterung Fliegen,.
Zum einen besitze ich auch die Piper L4 Grashopper mit 2350mm Spannweite (auch Hobbyfly) mit 3w28i als Triebwerk.......
Also wo liegt das Problem??
 

MGS

User
Also wo liegt das Problem??
Das Problem liegt darin, dass Deine Begeisterung etwas zu groß is. Es klingt zu sehr nach Clementine, also zu sehr nach "da ist alles nicht nur sauber, sondern rein - porentief rein" ;)

MfG Martin
 
Das liegt wahrscheinlich daran das ich einfach nur von dem Model begeistert bin und auch von der Piper L4 und J3 von Hobbyfly,.
Wäre natürlich Suuuuuper wenn ich bei denen angestellt wäre aber leider hänge ich in einer .............. Firma.
Ich finde es auch gut das es endlich einen Laden gibt, der 1. keine TEUREN Preise abverlangt und 2. die vielfalt der Modelle und Qualität.
 

pazzopilota

User gesperrt
..ind mehrere Piloten die verschiedene Modelle von Hobbyfly mit begeisterung Fliegen,.

Ich Arbeite als Konstruktionsmechaniker/Techniker

Wir werden Spätestens am Freitag das Video machen, da ich Täglich bis 16:30 Arbeiten muss.
Am vergangenem Wochenende hatte wir ja nur den ``trimmflug`` und den wollte ich nicht Filmen,.
Ihr dürft gespannt sein,. :D

mich wundert nur, warum sich Herr Lehrer Udo F. bei deiner Grammatik noch nicht gemeldet hat - bei mir stänkert er bei jeder Kleinigkeit.....:D:D:D:D:D


Holm & Rippe

Andy ;)
 
Ich muß zugeben, die Eröffnungsrede des TE klingt schon etwas nach gesponsorter Lobeshymne.
Allerdings schon wieder so übertrieben, daß ich es dann doch für echte Euphorie statt Sponsoring halte.

Was aber die anderen Kollegen aus diesem Thread machen, ist schon deutlich unter der Gürtellinie.
Nachdem sich der TE dazu bekannt hat, daß er mit dem Vertreiber nichts zu tun hat,
sollte man es dabei bewenden lassen und ihn nicht weiter dumm anmachen.

Just my 2 cents.
 
Auf Grund des Tollen Wetters konnte ich bislang noch kein Video (Erstflug) ´´Drehen``

Auf Grund des Tollen Wetters konnte ich bislang noch kein Video (Erstflug) ´´Drehen``

Wie Ihr alle bestimmt auch LEIDER feststellen musste ist das Wetter nicht gerade ``Flugwetter´´ . Aber ich hoffe das wird sich die Tage ändern sodass wir Fliegen gehen können.
 

Manner

User
Ich Fliege zum anderen auch Modelle vom Volker klemm oder Jaro Müller ect.
Wir in unserem Flugverein sind mehrere Piloten die verschiedene Modelle von Hobbyfly mit begeisterung Fliegen,.
Zum einen besitze ich auch die Piper L4 Grashopper mit 2350mm Spannweite (auch Hobbyfly)

Hallo zusammen
Hier könnte ja der Eindruck entstehen,das es sich bei Hf auch um einen Hersteller handelt.
PS. Die Minimoa (und andere ) gibts auch z.b. bei Staufi in HH

Gruß Manner
 

Auftrieb

User
Exakt diesselben Abmessungen wie die Krick-Maschine...

Ein Schelm, wer böses....

Pit
 
dann werden die wohle Alle bei Black Horse Medells eingekauft haben,. bin mal gespannt wer die am Billigsten verstreibt........:rolleyes:
Wahrscheinlich wenn ich die wo anders gekauft hätte würde ich es auch genau so schreiben,.
Ich habe nur mal bis jetzt gute Erfahrung dort gemacht und finde das wenn es so ist sollte mann dies auch möglichst Unterstützen !!
 
Hallo!

Ich findes das Konzept der Verpackung verdammt genial, dass können die von Black Horse Model gerne bei jedem Modell so machen.Leider mag ich die Minimoa nicht so, allgemein langsamere Gleiter nicht, aber wenn es einen schnelleren Gleiter wie den Fox oder gar eine Motormaschine von denen geben sollte, muss ich mal zuschlagen.

MfG Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten