Souffleur von MPX

eges

User
Hallo

Hat sich jemand den Souffleur von MPX auf der Messe Ka. vorführen lassen?
Mich interessiert wie ich die einzelnen Daten abrufen kann. Muß ich mit einer Hand den Souffleur dafür bedienen?

Gruß eges
 
Servus!

War zwar nicht auf der Messe, jedoch habe ich den Neuheiten-Katalog
vor mir liegen ;)

Dort steht drinnen:
Der Souffleur ist ein eigenständiger M-LINK Telemetrieempfänger.
(....)
Was der Souffleur Ihnen wie und wann sagen soll, können Sie
modellspezifisch per PC-Konfiguration selbst einstellen.


Hoffe, ich konnte helfen.
-Daniel
 
Der Souffleur wird mit Deinem Sender und dem Empfänger im Modell so wie ich es verstanden habe verbunden sein. An einem Schalter im Sender kannst Du Dir die Ansagen durchschalten. Programmiert wird das ganze über den PC und am Flugplatz über das Orange Dingsbums...:D

Ich werde es mir auf jedenfall holen! Wurde aber leider wieder auf Juli verschoben... :mad:
 
Hallo Zusammen,
ich war auf der Messe und hatte auch nach dem Souffleur gefragt.
Mir wurde gesagt, dass aufgrund der Komplexität die Programmierung nur mit dem PC und nicht mit der Multimate vorgenommen werden kann.
Ansonsten ist das so, dass über einen Taster oder Schalter am Sender die Ansagen gesteuert werden können.

Gruß Martin
 
Naja

Naja

Hi miteinander ,

ich sehe da keinen Vorteil gegenüber V-Speak . Eher negativ , da ich da noch ein Teil mit mir rumschleppe ( Um den Hals oder sonstwo ) und auch noch einen Akku laden muss .

Naja , warten wir´s mal ab .

Gruß Marcus
 

eges

User
Hi miteinander ,

ich sehe da keinen Vorteil gegenüber V-Speak . Eher negativ , da ich da noch ein Teil mit mir rumschleppe ( Um den Hals oder sonstwo ) und auch noch einen Akku laden muss .

Naja , warten wir´s mal ab .

Gruß Marcus

das stört mich auch.
Mir gefällt daß kein Kabel vom Souffleur zum Ohr nötig ist.

gruß eges
 
Souffleuse

Souffleuse

das stört mich auch.
Mir gefällt daß kein Kabel vom Souffleur zum Ohr nötig ist.

gruß eges

Hat die Souffleuse denn nen Lautsprecher ?

Ich meine nicht...

Ich hab wstech mit Lautsrecher in der Royal, Kabel geht auch, Kabel am Sender hindert manchmal
das wäre beim Souffleur ja nicht das Problem.
Ein Lautsprecher = ohne Ohrhörer finde ich am angenehmsten, aber bei viel Gesabbel macht man sich
keine Freunde - beim Vario wirst verjagt :D .

= was praktisch am idealsten ist weiß ich ( bei Ohrhörer ) selbst für mich nicht wirklich.

Gruß Bernd
 

eges

User
Hat die Souffleuse denn nen Lautsprecher ?

Ich meine nicht...

Ich hab wstech mit Lautsrecher in der Royal, Kabel geht auch, Kabel am Sender hindert manchmal
das wäre beim Souffleur ja nicht das Problem.
Ein Lautsprecher = ohne Ohrhörer finde ich am angenehmsten, aber bei viel Gesabbel macht man sich
keine Freunde - beim Vario wirst verjagt :D .

= was praktisch am idealsten ist weiß ich ( bei Ohrhörer ) selbst für mich nicht wirklich.

Gruß Bernd

die Übertragung erfolgt kabellos zum Ohrhörer.
Mich störte auch das ewige Gemotze der Kollegen wenn ich mit M-Link Vario lautstark geflogen bin.

Gruß eges
 

UpDown

User
Warum ist das Teil eigentlich so groß?

Frank

Es ist eben ein Empfänger mir einer Antenne im Gehäuse welcher wohl die Daten diekt vom Modell empfängt. Antennen haben eben auch eine Minimalgröße damit sie vernünftig funktionieren. Da kann man der Physik keinen Streich spielen. ;)
 

eges

User
wie klingt eigentlich der Souffleur bei der Variofunktion? Hoffentlich nicht so wie der metallische Ton des Royalsenders bisher.

Gruß eges
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten