Servo FS555 BB MG, Stellgenauigkeit und Auflösung

Hallo zusammen,

ich habe die FS555BBMG auf Wölb und Höhe aufgrund der größeren Kraft in einem Xplorer 4000 nach Tips hier im Forum eingebaut. Bin aber garnicht zufrieden mit denen. Die Rückstellgenauigkeit ist nicht besonders, die Auflösung ist ziemlich mies (im Vergleich zum S3150). Und eines scheint eine ziemliche Temperaturdrift zu haben. Ich mußte bis jetzt jedes mal die Neutralstellung am Anfang korrigieren. Habe eine MC24 mit Jeti im Einsatz. Hat jemand einen Tipp ob ich da ev. an der Übertragung/Einstellung was ändern muß für diese Servos? Oder sind die so? Wäre ziemlich traurig, da sie ja doch teurer sind wie die S3150.

Danke für eure Kommentare

Gruß Arne
 

vlk

User
Wie war das noch?
Ich glaube Du musst Output-Period im MainSetting auf "By Transmitter" stellen, Standard ist da 20ms!
Aber ob das reicht kann ich nicht sagen, einfach ausprobieren!
Meine MKS DS 95 liefen danach deutlich weicher!
 
Wie war das noch?
Ich glaube Du musst Output-Period im MainSetting auf "By Transmitter" stellen, Standard ist da 20ms!
Aber ob das reicht kann ich nicht sagen, einfach ausprobieren!
Meine MKS DS 95 liefen danach deutlich weicher!

Achjaaa, na jetzt ist ja alles klar! :p
Wärst du bitte so liebensgewürzig und komplettierst deinen Post um jene Fakten,
die zur Durchführung deiner Empfehlung unerlässlich sind? Danke verbindlichst. ;)

PS: ich habe auch diese Servos und wüsste ebenfalls gerne, wie man sie optimieren kann.
 

vlk

User
Wenn Du mit der Jeti-Box in den Empfänger gehst, findest Du unter dem Menüpunkt MainSetting eine Einstellung die normalerweise Standardmäßig auf 20ms vorgegeben ist!
Ändere sie auf By Transmitter und die MKS Servos laufen nicht mehr ganz so ruckartig!

Hier mal ein Auszug aus der Anleitung!

Main setting: Grundeinstellung, hier können die allgemeinen, für alle Kanäle gemeinsamen
Verhaltensweisen des Empfängers eingestellt werden.
- Output Period: Einstellung der Wiederholungsrate der Ausgangssignale (Standard-
einstellung 20ms), bei kleineren Werten kommt es bei Analogservos zu schnelleren
Reaktionen (Ansprechzeiten) und zu höherem Stromverbrauch. Bei manchen Servos
können bei zu niedrigen Werten Schwingungen auftreten. Die Wiederholungsrate kann
auch mit dem Sender synchronisiert werden durch die Einstellung - Output Period - By
Trnasmitter.

Nur beim VStabi wird ausdrücklich darauf hingewiesen diesen Wert auf 20ms stehen muss, entsprechend knurrig laufen da die Savox Servos!
 

KlausM

User
Ich habe diese Servos auch in eine Extra MX von Precision Aerobatics eingebaut. Erstflug hat noch nicht statt gefunden. Mir fiel auch schon auf, daß die Servos sehr "ruckartig" laufen.
Ob es fliegerische Auswirkungen hat, wage ich zu bezweifeln, aber man denkt, die laufen schon ganz schön ruppig.
Bei mir an FX-30 mit R-617 Empfänger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten