Wasserflugtreffen Plau am See 26.04.-01.05.2012

Cessna

User
Auch in 2012 wird es wieder das Wasserflugtreffen in Plau am See geben.
Wir sind vom 26.04.-01.05.2012 vor Ort und haben auch für diese Zeit die Aufstiegserlaubnis.
Wer also noch Lust hat damit hinzukommen, sollte sich auf dem CP noch ein Platz reservieren.
Wichtig ist das die Zusatzversicherung (Form 2 reicht) vom DMVF dabei ist. Beim DAEC soll dieses ja gleich im Beitrag dabei sein.

Alles andere einfach Fragen oder bei uns auf der Seite informieren.

Gruß
Thomas Zipperle
1.Vorsitzender
MFC Salzwedel
www.mfc-salzwedel.com
 

lemuba

User
Moin Moin Thomas,

ich werde nun auch zum ersten Mal dabei sein und alles mitbringen was fliegt - einschließlich ein/zwei Kite Buggy Schirmen, falls es fürs RC-Fliegen (wie über 2011 gelesen/gehört) zu windig wird - dann hebe ich eben im Trapez ab, oder gebe hier für Interessierte eine Trainingstunde;-) Ich freue mich auf das Event und bin echt gespannt!

Bin gerade erst mit dem Wasserfliegen angefangen (Yuki Cessna), habe aber nochmal eben eine Dynam Catalina bestellt - dies muss dann erst einmal für den Anfang reichen....

Können/dürfen auch Helis an den Start gehen und ggf. am Ufer landen - oder eher nicht so gerne gesehen (kleinerer 450er Heli)? - könnte da auch noch ein paar Poolnudeln/Schwimmer anklemmen...

Gruss,

Matthias
 

Cessna

User
Hallo Matthias,
schön das Du dieses Jahr nach Plau findest. ;)
Mit Deinen Schirm könnte es vom Platz her sehr eng werden, das musst Du dann mal sehen.:confused:
Unter dem Heil solltest Du schon Schwimmer anbringen, da die Wasserlinie gleichzeitig der Bereich ist, wo nicht drüber geflogen werden soll.
Sicherlich sind einige mit einem Slowflyer am Liegestrand schon geflogen, aber mit einem Hubi sollten wir da nicht fliegen.:eek::eek: Es sind auch immer wieder Kinder mit Eltern in diesem Bereich.
Ein Hui ist also kein Problem.
@alle: Vor dem Fliegen sollte sich jeder bei uns Anmelden. Sollte selbstverständlich sein, aber ich möchte es halt noch einmal erwähnen.

Gruß Thomas
 

lemuba

User
Hallo Thomas,

Vielen Dank für alle Infos - wir sehen uns dann in Plau am See!

Bin echt auf die Modelle und die Erfahrungen der teilnehmenden Wasserflieger interessiert.

Beste Grüsse,

Matthias
 

Cessna

User
Ja so ist das wenn man die Tage keinen Urlaub hat:cry:. Ich muss gleich noch los............ aber ab Mittwoch sind wir auch da.:cool:

Chefe
 

Gast_1648

User gesperrt
Tolles Treffen bei gutem Wetter

Tolles Treffen bei gutem Wetter

... zwei Bilder aus meinem Onboardvideo gibt´s hier, Danke Ingo!

Mehr dazu bald im www!
 

Anhänge

  • wasserflug3.JPG
    wasserflug3.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 59
  • wasserflug.JPG
    wasserflug.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 55

Cessna

User
Plau am See war dieses Jahr wieder ein super gelungenes Treffen. :cool:
Die Zahl der Piloten ist in diesem Jahr noch einmal so gestiegen das es am Campingplatz kurzzeitig ein Problem mit den Karten für die Schranke gab.
Auch Frau Angela Meyer-Weidemann, Inhaberin Campingplatz, lobte uns für die Durchführung des Treffens und freut sich schon auf ein Widersehen.
Für 2013 ist das Wasserflugtreffen vom 26.04-01.05. geplant. Die ersten Stellplätze und Hütten sind schon wieder reserviert.
Danke an alle die daran Teilgenommen haben.

Mit frdl. Gruß
Thomas Zipperle
1.Vorsitzender
MFC Salzwedel
www.mfc-salzwedel.com
 
Hallo,
das war ein klasse Wochenende, viele schöne Modelle und eine tolle Stimmung.
 

Anhänge

  • IMG_3567.jpg
    IMG_3567.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3695.JPG
    IMG_3695.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3931.JPG
    IMG_3931.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3941.JPG
    IMG_3941.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3658.JPG
    IMG_3658.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3730.JPG
    IMG_3730.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3987.JPG
    IMG_3987.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_4067.JPG
    IMG_4067.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3707.JPG
    IMG_3707.JPG
    186 KB · Aufrufe: 64

oronzo

User
Hallo,
das Treffen war wieder einmal super, bis auf den manchmaligen Wind.
Aber wo sind denn eure ganzen Fotos vom Treffen? Ich stelle meine heute oder morgen ins netz.

Gruß Franko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten