Easy Star II von Multiplex oder AXN Floater-Jet EPO von Hobbyking

Marlan

User
Hallo!
Ich bin zur Zeit am Schwanken zwischen dem Easy Star 2 und dem Floater-Jet. Vom Preis ist der Floter-Jet etwas günstiger (ohne die Elektronik (Regler, Servos, Motor) ca. 20-30 Euro). Was mich aber mehr interessiert ist, das angeblich der Floater-Jet besser in der Verarbeitung sein soll und noch zusätzlich ein montiertes Querruder hat. Hat jemmand von euch den Floater-Jet und wenn ja ist er wirklich besser als der Easy Star 2?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

MfG
Marlan
 

tomfi

User
Tip

Tip

Hallo,
schau dir mal den Preis beim Schweighofer an... hatte den ES letzte Woche da richtig günstig gesehen. Da kann der Chinese fast ned mithalten.

Zum Vergleich der beiden Modell kann ich leider nix beitrage!
 
Also dass der Floater Jet besser verarbeitet ist als der Easystar kann ich mir kaum vorstellen, wird wohl eher auf ähnlichem Niveau liegen.

Der Floater Jet hat ein bisschen weniger Spannweite als der Easystar.

Eindeutiger Vorteil beim Floater, der hat bereits fertig angelenkte und mit servos versehene Querruder, warum MPX das noch nichtmal beim Easystar II hinbekommen hat ist mir nach wie vor ein Rätsel...

Beim Floater Jet solltest du beachten dass es im deutschen HK Warenhaus nur die Kit-Variante gibt, also ohne Motor, Regler und Servos. Die vollausgestatte Variante gibts nur aus dem internationalen Warenhaus aber da kommt dann halt wieder Versand und Einfuhrumsatzsteuer dazu.
 

Marlan

User
Hallo!
Danke für den Hinweis. Ich hatte vor mir das Kit aus dem DE Warehouse zu bestellen. Und die 4 Servos, Motor, Proppeller, Regler aus China. Da wäre der Auftragswert ca. bei 25 Euro. Da halten sich auch die Zollgebühren in Grenzen. So würde mich der Flieger ca. 76 Euro kosten. Weiss jemmand, ob bei dem Kit ohne Motor ein Spinner für den Proppeler dabei ist? Und wenn nicht, was für einen Spinner muss man bestellen?

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Zoll aus? Bekommt man ohne Probleme aus China Motor, Regler und Servos? Oder kann es sein, das der Zoll diese Teile kassiert?

MfG
Marlan
 
Also in der vollausgestatten Variante ist auch kein Spinner dabei, da der Prop mittels Gummiring auf Propsaver an der Motorwelle gehalten wird, ähnlich wie man das auch bei Shockflyern macht.

Ein Spinner ist ohnehin nicht zwingend nötig zumal der bei der Motorausrichtung nach hinten dann auch keinen wirklichen Aerodynamischen Vorteil mehr bringt. Ein entsprechender Mitnehmer und eine Mutter zur sicherung der Luftschraube reichen dann schon aus. Oder du übernimmst halt die "Propsaver" variante.
 

Marlan

User
Vielen Dank für die Info

Ich habe mich entschieden. Es wird der Floater-Jet von HK. Werde mir folgende Teile bestellen

China
TGS5x5E - TGS Sport 5x5E Precision propeller 3 Stück (2 Stück als Reserve)
AXN-2208-2150 - Floater-Jet Replacement Motor 1 Stück
TR_P25A - TURNIGY Plush 25amp Speed Controller 1 Stück
Turnigy TG9e 9g / 1.5kg / 0.10sec Eco Micro Servo 5 Stück (1 Stück als Reserve)

Versandart: International (Registered) Air Mail 201-300g

Deutschland
Floater-Jet EPO (ARF) (DE Warehouse) 1 Stück

Preis: 97,73 $ inkl. Porto = 76,47 Euro

Versandart: DPD

Für 76,47 Euro bekommt man glaube ich nichts besseres. Sobald ich den Flieger habe, werde ich ein paar Fotos posten bzgl. der Qualität usw.

Spätestens im Sommer werde ich den dann mit meinem Sohn testen.

MfG
Marlan

PS.: Hier gibt es ein schönes Video von der Montage:
part 1 of 3
http://www.youtube.com/watch?v=pU_IEdTDOq0&feature=relmfu
part 2 of 3
http://www.youtube.com/watch?v=UL_0mQIWPyY&feature=relmfu
part 3 of 3
http://www.youtube.com/watch?v=FmOIeEdycs4&feature=relmfu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten