Wer kann mir einen E-Motorspant fräsen?

DeeSea

User
Hallo Jungs,
ich suche jemanden der mir einen GFK/CFK E-Spant fräsen kann. Ein Spant mit Originalbohrungen ist als Muster zum ausmessen vorhanden. Ich benötige ihn jediglich mit einem größerem Durchmesser. Meine Möglichkeiten sind leider zu ungenau.
Natürlich wird eure Hilfe entlohnt. Bitte PN
 

DeeSea

User
Vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten!

Um mal mehr ins Detail zu gehen: Es handelt sich um einen einfachen runden Spant mit 60mm Durchmesser für das Reisenauer Super Chief Getriebe. Dieses Getriebe hat die Befestigungsgewinde in einer Dreiecksanordnung mit mittig großem
Kreisrunden Ausschnitt fürs Getriebegehäuse. Aus diesem Grund wäre es am einfachsten jemanden von euch den Musterspant (54mm) zukommen zu lassen.

Oder hat jemand von euch zufällig schon Zeichnungen/Maße fürs Super Chief was die Sache wesentlich erleichtern würde? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar
 

DeeSea

User
Falls jemand das gleiche machen möchte, hier eine Zeichnung. Hab den Spant vermessen.
Materialstärke: 3mm
Bohrungen: M4
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    29,7 KB · Aufrufe: 43
Warum nicht selber machen..
ganz einfach...Ich habe auf den Motor ein packetklebeband geklebt,natürlich die welle ausschneiden.Dann kann man mit einem
Folienstift ganz genau die löcher anzeichnen und danach das Klebeband auf den Spant kleben.
Dann nur noch löcher bohren und ausschneiden,Fertig..
 

dogy

User
geht selber ganz "leicht" auch in 3mm GFK. sperrholz würde ich auch nicht nehmen.

mittelloch bohren und restliche bohrungen anbringen dann auf dekupiersäge mit etwas übermass aussägen. danach auf aufspanndorn für ne trennscheibe, oder sägeblatt aufspannen.
in standbohrmaschine einspannen und mit feile auf maas bringen. mittelloch auf gewünschten durchnesser bohren fertich...

gruß jörg
 

DeeSea

User
Danke Jungs für die Ratschläge!
Ich hab den Spant schon in Auftrag gegeben.
Die Zeichnung habe ich angehangen damit
andere auch noch was davon haben wenn
sie auch einen Super Chief Spant brauchen
den es nicht von der Stange gibt.
 

dogy

User
ahja das 20mm loch würde super mit nem stufenbohrer zu bohren gehen.....

viel spass mit Deiner alpina David! ich bin bei Deiner Ex 5001er noch zu nix gekommen.

gruß jörg
 

DeeSea

User
Das 20mm Loch muss auch definitiv so sein weil
dort ein Teil des Getriebegehäuses hinein greift
und mit der Spantstärke bündig abschliesst.

Mein Scanner hat ein paar Linien schief gezogen
aber man brauch ja nur die Mitte und misst von
dort ausgehend alles ab.
 

DeeSea

User
Hallo,
ein netter Kollege hier aus dem Forum hatte mir die Spanten gefräst aber ich habe keinerlei Kontaktinformationen mehr :cry:

Ich benötige einen GFK Spant passend für das Reisenauer Super Chief Getriebe mit 45mm Durchmesser. Natürlich zahle ich für alles.
Bitte meldet euch per PN
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten