alternativen Motorträger Sebart Katana

Flugass

User gesperrt
Ich habe nun die 2. Katana S30 von Sebart und wieder das gleiche Problem.
Das erste Modell flog ne lange Zeit, bis ich im Flug den Motor verlor durch einen
gebrochenen Motorträger (also diese löchrige Holzkonstruktion).

Nun über den Winter dachte ich mir baust dir ne neue auf. Und siehe da, 2. Flug
einmal ne Looping aufm Kopf mit gerissener Rolle danach und knack war auch dieser Träger
Geschichte. Katana ging noch easy zu landen, aber es ärgert mich sehr. Zumal es auch immer
die Haube zerdämmert durch den losen Prop dann.

Habt Ihr eine Alternative zum originalen Motorträger? Oder anders gefragt bietet jemand solche
"Tuning Parts" an dafür? Ich flog die erste S30 mit 3s 2600, die jetzige mit 4s 2600. Alles Hackerkomponenten,
und aufeinander abgestimmt. Ist ja beides eine empfohlene Antriebskombination.
Auch Prop und Spinner sind exakt gewuchtet, also das ist nicht das Problem dazu. Es ist einfach zu schwach
für wirklichen Kunstflugeinsatz. Ich meine torquen, da kann nix kapputgehen dabei aber im normalen Kunstflug
sollte sowas auch nicht passieren.
 

Jey

User
Hi,

also du wärst der erste von dem ich höre das der Katana-Motorträger nicht hält. Bist du dir sicher das alles sauber ausgewuchtet ist? Wie wuchtest du den Spinner, wie die Luftschraube? 4S in ner kleinen 30er Sebart sind auch etwas heftig (Sofern es der selbe Motor wie zu 3S Zeiten ist) Mehr Leistung = mehr Belastung ist klar. Flugstil? Bei Vollgas die Knüppel in´s Eck hauen macht kein Modell lange mit!


Gruß Jochen
 
Hi!

Wie hast Du den Motorträger denn aufgebaut.
Einfach zusammengebabbt oder hast Du Dir schon die Arbeit gemacht den Abbrand wegzuschleifen damit die Verklebungen halten?
Wo ist das Teil denn gebrochen? Im Holz oder direkt an der Klebestelle?

Sauber gebaut und geflogen hält das!

Allerdings schadet z.B. auch mit den Blattspitzen jede Bodenberührung der leichten Konstruktion - schlecht für Rowdys...ist halt so...
 
Ich hatte das auch mit dem Rausbrechen des Motorträgers. Ich habe es wieder repariert und mit Kohle verstärkt. Jetzt ist mein ganzer Motorträger "schwarz" :D , aber es hält wenigstens.
Ich würde mir also mal Mühe für eine gute Reperatur machen, denn wie schon ein Vorredner von mir gesagt hat: Eine gute Reparatur hält auch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten