MicroJet - Alternativen zum Standardantrieb

msX

User
Hallo zusammen,

ich flieg meinen MicroJet mit dem Standardantrieb (400er, 8-Zellen KAN1050, Günni-Prop). Ist mir zu fad, vor allem die Steigleistungen sind etwas mau (flieg sonst fast nur Brushless ;) .

Was gibt's für sinnvolle Alternativen (am besten mit möglichst gutem Preis/Leistungsverhältnis, nur in Ausnahme Brushless).

Fliegt ihn jemand mit nem Graupner 480L und 14x11cm Cam-Folding Prop?

(Hab hier noch keine wirklichen Antworten gefunden, deshalb der neue Thread)

Viele Grüße,

msX
 
Hallöchen,

probiere doch mal den Permax 400 BB, der bringt bei mir an 10 Zellen 420g Standschub bei 140 km/H Strahlgeschwindigkeit. (das ist dann die absolute Kotzgrenze des Motors ;o) Müßte also an 8 auch gut gehen!

Grüße

Christoph
 

msX

User
@Frostfalke: Welchen Prop benutzt du? Der Motor ist eigentlich rechtslaufend. Macht das keine Probleme, wenn man ihn linkslaufend macht?
 
Hallo msX,
ich fliege mit Mega 15/3/x, 6xSanyo 1250RC und 5,5x4,5 APC. Geht ganz gut damit das Teil, ist günstig und der Start kein Problem.
Der neue Permax480Bl geht sogar noch etwas besser.
 
Mega 16/7/5 mit 8 KAN1050 und APC 4,75x4,5 oder 4,7x4,2 geht sehr gut, wenns etwas akkuschonender sein soll, der 16/7/6 mit 5,1x4,5 oder 4,75x4,75.

Ist leicht und relativ preisgünstig.

Wenn Du erst 1x einen Brushless gehabt hast, schaust Du die Bürstenmotore nicht mehr an :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten