Schwerpunkt Joker von MPX

Horbi

User
Hallo,

ein Vereinskollege von mir hat einen gebrauchten Joker von MPX gekauft. Er hat ihn schon einige Zeit zu Hause liegen und bis jetzt noch nicht geflogen. Ein Bauplan war nicht dabei.

Kann mir jemand von euch den Schwerpunkt und die Ruderausschläge durchgeben, das wäre toll.

Freue mich auf ein Feedback, die Suchmaschine hat dazu nichts ausgeworfen.

Gruß
Horst :)
 

Horbi

User
Hallo Thorsten,

mein Kollege fliegt den Joker mittlerweile im F-Schlepp, der geht super. Nur ich habe noch einen Joker, den ich noch nie geflogen bin. Der hat allerdings kein Kreuz- sondern ein T-Leitwerk.

Der Ralf Müller von der Zeitschrift "Modell", den ich auf der Gerlitzen mal gebeten habe mir den Joker einzustellen, sagte dann "Des isch aber nit der originale von Multiplex".

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, der hat im Seitenleitwerk schon die beiden runden Aussparungen für ein Kreuzleitwerk; aber der Vorbesitzer hat wohl lieber ein T-Leitwerk draus gemacht.

Ich würde sehr gerne die Werte von dir bekommen, ich denke, damit bin ich auf der sicheren Seite, so dass ich dann beim Erstflug, der am Hang stattfinden soll, keine bösen Überraschungen erlebe. Der Schwerpunkt dürfte noch vom Vorbesitzer passen, aber ich würde dich bitten, mir alle deine Daten mitzuteilen. Vielen Dank schon im voraus.

Gruß
Horst:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten