Mpx 3030 Profi Flugphaseneinstellung

Fokker

User
Hallo in die Runde
Bringe es leider nicht auf die Reihe eine Startstellung und eine Flugstellung für das Höhenruder hinzubekommen:confused:
Habe zwar das Handbuch werde aber nicht schlau damit :confuse
Würde mich über jede Hilfe freuen...........
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Flugphasen im eingentlichen Sinn gibt es bei der 3030 nicht, es gibt jedoch die möglichkeit einen 3 Stufenschalter als "Speicherplatzumshalter" zu definieren. Ich habs nicht mehr genau im Kopf aber mann benötigt glaub ich 3 aufeinanderfolgende Speicherplätze mit gleichem Namen und dahinter die Nummern 1-3, mit dem Schalter kann man die 3 Speicherplätze dann umschalten.

Wenns nur darum geht das Höhenruder um ein paar Grad zu Verstellen, könnte man auch einen Schalter als (2.) Höhenrudergeber definieren und dem dann eben den entsprechenden Weg zuweisen.

Würde auch über Mischer gehen, einfach Funktion auswählen, die im Modell nicht verwendet wird, die auf einen Schalter legen und dann entsprechend auf das Höhenruderservo mischen, am Einfachsten ginge das natürlich mit Flap, Spoiler oder Motor, da könnte man den Vordefinierten Mischer "Höhe+" verwenden.

Ich hoffe es Hilft

Schorsch
 
Hallo,
Schorsch hat ja schon zur Speicherumschaltung geschrieben. Vorgehen: Modellspeicher programmieren und mit einer "1" inder LETZTEN Stelle benennen. Speicher kopieren und mit einer "2" an der letzten Stelle benennen. Jetzt im 2. Speicher die nötigen Änderungen machen und den Schalter für den Speicherwechsel definieren.
Wie Schorsch ja auch schrieb, würde ich keine Phasen verwenden, sondern z.B. einen Schieber oder Schalter mit Festwert zum Höhenruder mischen. Dann hast Du beim Schieber drei Stellungen, die Du blind anfahren kannst und die stufenlos ineinander übergehen.
Grüße, Kurt
 

Fokker

User
3030 Flugphaseneinstellung

3030 Flugphaseneinstellung

Hallo
Danke Euch beiden für die Information.
Probiere das Ganze aus,und melde mich ob ich es auf die Reihe gebracht habe,oder auch nicht :rolleyes:
Gruß
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten