Messe Sinsheim, war´s das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_1648

User gesperrt
Hallo!
Der Veranstalter der Messe Sinsheim zieht mit der Messe nach Stuttgart um, wie sieht es mit der Modellbaumesse und der Flugschau im kommenden Jahr aus ?
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

oho

User
Soweit ich informiert bin, zieht die Schall-Gruppe frühestens 2007 nach Stuttgart um, so dass für März 2006 die Modellbaumesse noch in Sinsheim zu erwarten ist. Zum Thema "Flugschau" hab ich mir bzgl. des neuen Messestandortes auch schon meine Gedanken gemacht. Durch die unmittelbare Nähe zum Stuttgarter Flughafen wird es sicherlich keine Vorführungen mehr geben, so wie wir sie in Sinsheim gewohnt waren und schätzen gelernt haben.....

oho
 

Kenia

User
Hallo,
da scheinen ja mal wieder Menschen entscheidungen zu fällen die nur daran denken wo bekomm ich mehr Geld.Ich schätze mal das ne menge Leute dahin gegangen sind um die Flugschau zu sehen.Wir werden wohl nicht mehr die vielen Kilometer auf uns nehmen um nur ne Messe zu besuchen das können wir auch in Dortmund haben.Schade eigentlich um das Konzept.


MFG Thomas Deinert
 

Flow

User
Hallo,

Ich schätze mal das ne menge Leute dahin gegangen sind um die Flugschau zu sehen.
ich denke nicht das ein so Großes Unternehmen wie die P.E. Schall GmbH, in Ihrer Unternehmensplannung eine Flugschau, für ein paar tausend Leute berücksichtigen kann.
Bei dieser Entscheidung gehts um viel mehr (Messen) als nur die "Faszination Modellbau" und somit kann ich die Empörung darüber nicht ganz verstehen. Last But Not least wird die Messe in Stuttgart ganz bestimmt nicht schlechter werden, oder meint Ihr Schall zieht nach Stuttgart um die Qualität seiner Messen zu senken?

Grüße,

Florian
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

es wäre interessant zu erfahren, was da im Hintergrund noch so alles gelaufen ist, der Herr Ministerpräsident hat mit diesen Messe-Wirren nicht gerade einen tollen Start hingelegt, denn scheinbar hat man hier mal wieder von ganz oben geholfen, zu "lenken", damit auch alles schön zentral in die Hände der Landeshauptstadt kommt. Offenbar gibt es gerade auch für die größeren Messen, die nun alle nach Stuttgart kommen sollen langfristige Verträge, da kann ich mir schlecht vorstellen, dass man die grad mal eben so auflösen kann...

Und von wegen "bloss wegen Flugschau": Ich weiss die genauen Zahlen nicht, aber gerade die Modellbaumesse war - soweit ich unterrichtet bin - mit den jährlich bis zu 100.000 Besuchern doch eine der größeren. Und wenn man selber schon von vielen hört, dass sie u.a. wegen der Flugschau hingefahren sind, dann kann man doch etwas extrapolieren.

Ich bin mal gespannt, obs nächstes Jahr nicht so nebenbei noch eine Meinungsumfrage auf der Messe gibt, bei der solcherlei Sachen abgeklopft werden...

Grüße,

Daniel
 
Könnt Ihr bitte HIER weitermachen, da wurde schon viel darüber gesagt.
Und meherere Threads zu einem Thema sind nicht gut.
Darum mache ich das hier mal zu.
HWE :rcn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten