Corona 939MG geignet für den Proxi 280cm?

Hallo Segelflug Gemeinde:):)

Corona 939MG Metal Gear Servo 2.5kg
Kann ich diese Servos in den ProximaII von Reichard mit 2.80m auf Quer einbauen ev. auch auf Wölb Klappe? Hatte beim meinem ersten Proxi die Dymond D250 drinnen. Oder sind diese zu schwach?:confused::confused:
Der Proxi ist kein Hotti oder für extremen Kunstflug eher was gemütlicher mit sanftem Kunstflug.

LG Sven:):)


PS: An die Rechtschreib- Gurus unter uns. Schreibt man Wölbklappen zusammen oder Wölb Klappen? Dachte immer zusammen, aber gemäss PC-Rechtschreibvorschlag getrennt.:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Servo Frage wurde im Chat beantwortet und da es ja hier nimend gibt der was dazu schreiben möchte kann der Thread wieder geschlossen werden. Ausser es gibt noch jemanden der was dazu sagen will. :D:D

Sonst bitte schliessen, Modi

LG Sven:):)
 
Hallo Swen,

habe die DS-939 MG von CORONA in meinen Eigenbau PASCHLI-3100 für die Querruderansteuerung eingebaut.

Da ich dieses Modell vor wenigen Tagen erst eingeflogen habe, kann ich noch keine allzugroßen Aussagen dazu machen. Auf jedem Fall arbeiten sie bisher exakt. Wie es nach diversen Flügen, besonders am Hang aussehen wird, besonders im Bezug zum Servospiel, kann ich noch keine weiteren Angaben machen.

Das Ausreichen der erforderlichen Kraft für Dein Modell kannst Du ja nach der Momentenberechnung nach Meissner machen, die ich auf meiner Seite des PASCHLI-3100 - Bauberichtes mit eingebracht habe. Dort kannst Du Dir effektivere Aussagen zu den erforderlichen Momenten für Dein Modell für die Servos selbst berechnen.

Schau hier: http://www.aero-hg.de/PASCHLI3100.html
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
[...] Schreibt man Wölbklappen zusammen oder Wölb Klappen? Dachte immer zusammen [...]
Du denkst natürlich richtig! Heißt ja auch "Fahrstuhl" und nicht "Fahr Stuhl"... :D Diese Beispiele könnte man jetzt bis ins Unendliche fortsetzen!;)

Eckart
 

Howi

User
Corona

Corona

Hallo Segelflug Gemeinde:):)

Corona 939MG Metal Gear Servo 2.5kg
Kann ich diese Servos in den ProximaII von Reichard mit 2.80m auf Quer einbauen ev. auch auf Wölb Klappe? Hatte beim meinem ersten Proxi die Dymond D250 drinnen. Oder sind diese zu schwach?:confused::confused:
Der Proxi ist kein Hotti oder für extremen Kunstflug eher was gemütlicher mit sanftem Kunstflug.

LG Sven:):)


PS: An die Rechtschreib- Gurus unter uns. Schreibt man Wölbklappen zusammen oder Wölb Klappen? Dachte immer zusammen, aber gemäss PC-Rechtschreibvorschlag getrennt.:(:(

Ich nehme immer die hier für Modelle bis 1,20m Spannweite!
 

Anhänge

  • 100_6201 (Kopie).JPG
    100_6201 (Kopie).JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 48
  • 100_6202 (Kopie).JPG
    100_6202 (Kopie).JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 58

Mix22

User gesperrt
heissen jetzt Corona 939MG

heissen jetzt Corona 939MG

Corona 939MG Digital Metal Gear Servo 2.7kg/ 12.5g/ 0.13sec 5,99$
22.5X11.5X24.6mm

in den letzten 2 Jahren 8 Stück verbaut in Segelflugmodellen bis 2m Spannweite
oder auch auf dem Seitenruder eines 3m Segelflugmodells +V Leitwerk eines 3m Segleflugmodells

Alle Servos arbeiten einwandfrei
 
Besten dank für die Infos.

Da liest man ja recht viel unterschiedliches über die Corona Servos. Ist es möglich das die Streuung sooo gross ist in der Produktion oder fehlt einfach die Qualitäts Kontrolle ?

LG
Sven:):)
 
Dies kann natuerlich auch nur ein Zufall sein?

Habe alle Flaechenservos austauschen muessen nachdem 3 von 4 Coronas einfach so nach 10 min Betriebszeit ihren Dienst einstellten.
Umtausch lohnt eher nicht, weil die so billig sind das der Versand und der Zeitaufwand mir mehr wert sind.


Main Fazit :Nie mehr Corona, den selbst Billig Modelle benoetigen halbwegs funktionierende Servos.

Gruss
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten