PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir Rippen fräsen/lasern?

ulinux
08.04.2012, 20:21
Hallo

Ich will mir einen neuen Eigenbau-Segler bauen und habe auch schon einen Versuch gemacht und ein paar Rippen als Block angefertigt. Mit dem Ergebniss bin ich aber nicht so zufrieden, weil die Fläche von 200mm innen auf 140mm aussen zuläuft und so der Block vorne und hinten einen zu großen Winkel hat.

Ich habe als Vorlage ein komplettes Modell im FLZ Vortex gemacht, und die Fläche in 3 Teile aufgeteilt im Profili erstellt. Leider kann ich im Profili die richtigen Profile nicht importieren, die Daten habe ich aber auch als .dat.
Kann jemand mit diesen Daten seine Fräse füttern und mir die Rippen aus 1,5er oder 2er Balsa fräsen? Natürlich nicht umsonst, ich bin da gerne bereit einen gewissen Preis dafür zu zahlen.

Gruß
Uli

Edit: Der Segler hat 2,6m Spannweite und ca. 50 Rippen.

Flightmaster
08.04.2012, 21:24
Schau mal bei einem Vereinskollegen von mir

http://www.fraesfritz.de/

Smith-mini-plane
08.04.2012, 21:45
Hallo Uli
kann dir auch helfen ,kann bis ca.700 x6oo mm fräsen .
Sende mir einfach mal eine Skizze wie die Rippen aussehen sollen mit welchem Profil Endleiste Nasenleiste plus pos der Holme
Und Flügelgeometrie!!! (Wurzelrippentiefe +Endrippentiefe )
Hier noch eine Fräsarbeit von mir
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/301225-Curtiss-Jenny-JN-4-D2/page4
an Duo-discus@freenet.de

Gruß Thomas

miskin
08.04.2012, 22:04
Hier bekommst du was du suchst

http://www.modellbauservice.com/?Dienstleistungen:Bauservice

Grüße
Peter

O.J.O.
09.04.2012, 07:06
Guten Morgen,

könnte dir auch helfen und alles bei mir zu Hause Lasern.

Gruß Ole

ulinux
09.04.2012, 22:01
Hallo

Vielen Dank erst mal für die vielen Angebote, hätte nicht damit gerechnet so schnell jemanden zu finden.
Mein Problem ist jetzt nur, das ich keine dxf oder ähnliche Daten habe, in der Version von Profili die ich benutzt habe kann ich weder das richtige Profil importieren, noch das Ergebniss exportieren. Kann mir da vielleicht noch jemand helfen, oder ein Programm sagen in dem ich das machen kann?

Gruß
Uli

Smith-mini-plane
09.04.2012, 22:58
Hallo,
mit Profili kannst du dxf exportieren,welche Version hast du ????
DXF Export geht mit der Freeware Version!!
Ansonsten geh vor wie von mir oben beschrieben !!

Gruß Thomas

PIK 20
10.04.2012, 07:42
Hallo Ulli,
ich hatte auch früher das Problem. Kontaktierte Stefano, mit einem kleinen Obolus bekam ich die PRO-Version für Hobbiesten und dann ging alles problemlos.
Gruß Heinz

ulinux
10.04.2012, 22:07
Hallo

...nochmal ne Frage zum Profili:
Ich habe nur die kostenlose Version, habe es jetzt aber trotzdem geschafft mein Profil da rein zu bringen. Nur der DXF-Export der einzelnen fertigen Rippen geht nicht, oder ich finde einfach den richtigen Menüpunkt nicht. Wo geht das?

Gruß
Uli

Smith-mini-plane
10.04.2012, 22:23
Servus,
dat mut du bezahlen !!!

Gruß Thomas

Hallo

...nochmal ne Frage zum Profili:
Ich habe nur die kostenlose Version, habe es jetzt aber trotzdem geschafft mein Profil da rein zu bringen. Nur der DXF-Export der einzelnen fertigen Rippen geht nicht, oder ich finde einfach den richtigen Menüpunkt nicht. Wo geht das?

Gruß
Uli

PIK 20
11.04.2012, 07:32
Genau, so isses

Gruß Heinz