CompuFoil Sielemann Wiechers Profilprogramme

FlyHein

Vereinsmitglied
Guten Morgen Gemeinde

Ich nutze zur Zeit noch das Sielemann-Profilprogramm in der Version 3.1 (DOS) und möchte gern auf ein windowsbasiertes System aufrüsten.

Angeschaut habe ich mir bisher das Demo von
  • Profil 2000 / Sielemann
  • CompuFoil
Das CompuFoil-Programm ist nach ein wenig Einarbeitung nicht uninteressant, ich weiß allerdings noch nicht wie es mit den Zusatzmodulen bei CompuFoil aussieht.
  • Wer hat Erfahrungen mit den Programmen CompuFoil versus Profil 2000?
  • Sind in der CompuFoil-Demo die Zusatzmodule schon enthalten und müssen diese in der lizensierten Version noch zugekauft werden?
  • Wie kann ich CompuFoil von Deutschland aus registrieren lassen?
Für eure Beiträge bedanke ich mich schon jetzt.
 

FlyHein

Vereinsmitglied
Hallo RSchu

Danke für den Hinweis auf die CompuFoil-Page.
Ich hab mir schon gedacht das die Module einzeln geordert werden müssen.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich verfüge über keine Kreditkarte, auch paypal ist mir fremd. Gibt es wirklich keinen deutschen Vertreiber für die Software?

Hast Du persönliche Erfahrungen mit CompuFoil?

[ 25. Juli 2002, 12:13: Beitrag editiert von: FlyHein ]
 

RSchu

User
> Hast Du persönliche Erfahrungen mit CompuFoil?
Ja, ich benutze es, aber relativ selten und bin daher auch ungeübt mit den umfangreichen Möglichkeiten. Ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeit. Sehr nützlich war mir die Möglichkeit, eine Sichelfläche (Jupp Wimmer Leonardo 2000)per Koordinatenfile zu definieren und dann einen Rippenstrak zu bekommen.
Nicht freigeschaltete Module verbleiben im Demo Modus. Die Profile Datenbank braucht man eigentlich nicht. Es gibt im Netz frei zugängliche Koordinatenfiles, die man mit Freeware oder zu Fuß konvertieren kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten