Ventus 2ax 3,50m von Lenger oder was anderes ?

Hallo!

Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Modell?

http://www.lenger.de/cgi-bin/neu_web_store.pl?page=ventus2ax-3500.htm&&cart_id=5159459_20986



Insbesondere Langsamflugeigenschaften und Qualität würden mich interessieren. Der Link funktioniert bei mir nur zeitweise. Gibt es bei Lenger Probleme bzw. einen anderen Anbieter?

Bzw. hat einer Tips: Ich suche einen Segler wie ASW/ASH/Ventus/Discus o.ä., möglichst VollGFK mit Wölbklappen ca. 3,50m bis 4,50m, der auch einigermassen langsam in der Thermik kreisen kann.

Danke und Gruß TE
 

RWA

User
Ventus 2ax

Ventus 2ax

Hallo,

an meinem Ventus2ax brach beim ganz normalen Abfangen aus einer sanften Bahnneigung der rechte Flügel in Höhe Störklappe, das Modell wurde zuvor ausschliesslich scalemässig bewegt, keine Loopings oder sonstige artistische Einlagen, auch nicht schnell geflogen.

da der Flügel in etwa drei Meter Höhe brach, das Modell also nicht wirklich aufschlug, sondern einigermassen erhalten blieb,
konnte ich dann auch noch feststellen, das der linke Flügel an gleicher Stelle oben schon aufgeplatzt war.

Geflogen ist das Gerät vorher erstklassig, sah prima aus dabei und war auch, bis auf die Flügel offenbar, gut gemacht.

Ach ja, gewogen hat mein Ventus, mit Motor in der Nase, 4070 Gramm

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Roland!
War das der von Lenger? Denn der hat ja laut Beschreibung bebügelte Styro-Abachi-Flächen.
Und wie ging die Geschichte dann weiter? Ersatz o.ä.?
 

RWA

User
Ventus 2ax

Ventus 2ax

nochmal Hallo,

ja der war von Lenger, die Flügel meines Ventus haben nur bis zu den Störklappen, und auch nur auf der Oberseite, eine Kiefernleiste, also zumindest soweit der Flügel durch den Bruch offen und die Innereien sichtbar waren, keinen Holm.

Nein, reklamiert habe ich bei Lenger nicht, da konnte man mir vorher nicht einmal eine Haube verkaufen, bzw reagierte nicht auf meine Anfragen.


Ich habe vor lauter Begeisterung über das freudige Ereignis, um auch nur den Hauch der Versuchung zu reparieren im Ansatz zu ersticken,
die Flügel mit dem Auto ein paarmal überfahren ( wobei die da plötzlich erstaunliche Nehmerqualitäten offenbarten... ), mir von Topmodel CZ einen Ventus 2cx de luxe gekauft, und bin seither zufriedener Ventus-Anwender.


Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten