Club-Pylon Saisonauftakt 2012 - wer kommt?

178

User
Dabei

Dabei

Hi Martin,
ich komme auch und bring euch die Pylons :) !

Grüße Harry
 

SU31

User
Ich komme auch. Habe am letzten WE noch meinen Sport-Gnumpf getestet. Der war das letzte Mal in Villingen beim Saisonabschluß 2011 im Finale in der Luft.... (Martin u. Markus Ihr erinnert euch ;)) ...war echt spannend bis zum Schluss :D.

Gruß
Walter
 

em.ka.

User
Club-Pylon Saisonsauftakt vollbracht

Club-Pylon Saisonsauftakt vollbracht

Mutig und tapfer konnten wir den Saisonsauftakt in VS würdevoll in mehr oder weniger trockene Tücher bringen. Dabei war das Fliegen – und vor allem das Landen - bei Temperaturen um 5°C und Windböen bis zu 55 kmh (gemessen, nicht geschätzt) schon sehr abenteuerlich. Kein Wunder also, dass auch die Rundenzahlen recht verhalten blieben.
Interessant ist dabei die Erkenntnis, dass anscheinend auch die Motoren windempfindlich sein können. Derart viele Startschwierigkeiten habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Der Spaßfaktor war dagegen maximal, weshalb sich jeder gefahrene km gelohnt hat.

Was mich ganz besonders freut:
Das Debüt der Klasse E erfolgte völlig komplikationslos, die ersten E-Pokale sind „On Air“.
Die Jungs haben – was nicht anders zu erwarten war :D – ihre 280g - Akkus in den 4 Minuten ziemlich leer gelutscht. Die resultierenden Rundenzahlen liegen damit zwischen der Sport- und der unlimited Klasse. Das angedachte Konzept ist demnach voll aufgegangen.
Es bleibt nun zu hoffen, dass von den vielen bereits gebauten E-Pylonfliegern noch einige auf den nächsten Rennen erscheinen, die Termine stehen hier:
www.club-pylon.de

Gruß
Martin
 
Mutig und tapfer konnten wir den Saisonsauftakt in VS würdevoll in mehr oder weniger trockene Tücher bringen. Dabei war das Fliegen – und vor allem das Landen - bei Temperaturen um 5°C und Windböen bis zu 55 kmh (gemessen, nicht geschätzt) schon sehr abenteuerlich. Kein Wunder also, dass auch die Rundenzahlen recht verhalten blieben.
Interessant ist dabei die Erkenntnis, dass anscheinend auch die Motoren windempfindlich sein können. Derart viele Startschwierigkeiten habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Der Spaßfaktor war dagegen maximal, weshalb sich jeder gefahrene km gelohnt hat.

Was mich ganz besonders freut:
Das Debüt der Klasse E erfolgte völlig komplikationslos, die ersten E-Pokale sind „On Air“.
Die Jungs haben – was nicht anders zu erwarten war :D – ihre 280g - Akkus in den 4 Minuten ziemlich leer gelutscht. Die resultierenden Rundenzahlen liegen damit zwischen der Sport- und der unlimited Klasse. Das angedachte Konzept ist demnach voll aufgegangen.
Es bleibt nun zu hoffen, dass von den vielen bereits gebauten E-Pylonfliegern noch einige auf den nächsten Rennen erscheinen, die Termine stehen hier:
www.club-pylon.de

Gruß
Martin


Stimme dir Voll und Ganz zu!!! Es war trotz des Regens ein wirklich tolles und lustiges Wochenende!
Ich freue mich nun sehr auf Haselbach. Dauert zum Glück nicht mehr lange :cool:
Bis dahin wird ein neuer Unlimited gebaut.
Also bis in 4 Wochen, da geht es schon wieder weiter! ;)

Ps: Auch ich fande es mehr als verwunderlich, dass echt zuverlässige Motoren solch Startprobleme hatten :D!!!
 

spacy

User
könnte mal einer bitte den korrekten Link nach Haselbach posten? Der auf der Club-Pylon Seite ist nicht korrekt.
Und wo liegt Haselbach?

Danke.
 

spacy

User
Danke Wolfgang. einen der beiden Tage kann ich mir vielleicht freischaufeln.
Müßte eigentlich auch noch einen zweiten CP - E bauen, vielleicht kriege ich das
bis dahin ja noch hin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten