Ersatzfläche für FVK Sprite Profilalternative?

mirco

User
Hallo Zusammen,

ich benötige bitte Eure Hilfe.

Meine viel geflogene Sprite Thermik ist leider wegen Elektronikausfall abgestürzt.Der Rumpf hats fast schadlos überstanden(nur Seitenleitwerk abgerissen), Fläche leider total kaputt-Steinbruchlandung. Die eine Flächehabe ich mittlerweile aufgeschnitten,um die Inneren Werte zu sehen.
Die Sprite habe ich immer mit 1S 7,5 Meter F3b Gummi auf 100-120 Meter geflitscht.
Da ich aktuell ein RCN09 Projekt aus dem SAL Forum baue, überlege ich nun eine Ersatzfläche als PositivFläche zu bauen. Hierzu könnte ich die kaputte Fläche an verschiedenen Punkten durchschneiden und die Profile abzeichnen. Hiervon dann Flächenkerne schneiden und Flächen bauen(könnte sogar die orginal Steckung und die Quer und Wölbklappenruder nutzen!)

Die andere Überlegung ist das Profil vom RCN09 das HM51 etwas zu vergrößern und das als Fläche zu bauen... Hiervon habe ich Schneideschablonen die ich vergrößern könnte.

Einsatzzweck des Fliegers war und ist: mit Flitsche auf Höhe kommen, Thermik finden, bischen Looping Rolle und mal ein Überflug oder am Hang
Fluggewicht bisher meist unter 1 Kilo.

Mit den Profilprogrammen habe ich leider keine Erfahrung.

Kann mir einer von Euch sagen ob ich lieber beim orginal Flügelprofil bleiben soll(war damit für meinen Einsatzzweck auch super zu frieden) oder ist das HM 51 in manchen Bereichen evtl überlegen?

Vielen Dank!

Gruß aus Würzburg

Mirco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten