Elektrischer Ersatz für King 50er (alte Version) ?

Hallo Gemeinde,

ich will meine CMPro/Jamara Extra 330 mit ca. 1,96m von einem 50er King mit (Seiten)-Vergaser auf elektrisch umrüsten.
Der King hat bisher ne Menz S 22x10 mit ca. 6000 gedreht, was mehr als ausreichend war.
Hat jmd. brauchbare Werte, um leistungs- und gewichtsmäßig die Sache elektrisch umzumodeln ?

Mit dieser Kombi benötigte man fast nur Standgas, um die Höhe zu halten.
Gesamtgewicht war bisher ca. 7,8 Kg, davon 500ml Tank, 2x Lipo Akku f. Rx und servos + Powerbox regulator , 1x Zündakku+Regulator, KS Dämpfer ..

Von Interesse wäre vor allen Dingen ein **leichtes Setup**, und natürlich sollte der Schwerpunkt nicht exorbitant weglaufen ...


un tschüss
 

Fritz

User
Hallo!
Die Frage ist ja erst mal was Du investieren willst. Kaufst Du was deutsches oder darf es auch was vom Chinamann sein?
Ich würde ansonsten mal auf der HP von Fa. Hacker schauen oder mich von denen direkt beraten lassen, die wissen wovon die reden.
 
.. Hallo,

es darf gerne von den üblichen Verdächtigen a la Hacker oder Kontronik sein,
Wirkungsgrad geht mir vor Kaufpreis !
 

Fritz

User
Hallo!
Dann würde ich mich mit den Firmen persönlich in Verbindung setzen, da bekommst Du alle Infos aus erster Hand.
 

Knut

User
Hallo,

bei Engel Modellflug wirst Du auch fündig . In der Modell gesehen. "EM64-80-160" Der Benzinkiller.

Tschüß
Knut
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten