multiplex dogfighter Motorwahl?

motor

motor

Turnigy H3126 - ist ein 1600kv Motor. Ich fliege diesen an 4S mit 7x7 Prop - das geht mächtig. Eigentlich fast identisch mit dem Scorpion 3026-1600 nur deutlich günstiger. Mit 3S sollte der auch noch deutlich mehr bringen als der originale Ultra Antrieb mit 1350kv bzw Tuningantrieb mit 1150kv.

Mfg
gebbes
 
...

...

jupp ebenfalls im dogfighter...

es geht noch mehr, dann aber 4s eben oder nen scorpion 3026-1900. Ebenfalls an 3 oder 4s - bei 4s dann aber deutlichst über 100A Strom.

mfg
gebbes
 
kommt drauf an

kommt drauf an

je nachdem was dein Regler kann. Ich fliege bei 4S Lipo ne 7x7. Damit ist Speed und Flugzeit sehr gut. Geht auch 7x8 bei mehr Stromverbrauch. An einem 3S Lipo würde ich eine 7x8 oder 8x8 APC draufmachen... oder sogar eher mehr Steigung 7x9 versuchen bei "nur" 3S. Ist dir das alles zu lasch, hilft nur nen update auf 4S

Mfg
gebbes
 
RS 330.15 kv1800

RS 330.15 kv1800

und eine gekürzte RASA 7x8 an einem 2.5° 52mm Mittelteil von Aeronaut. Dann geht das mit 4s APL2200 45C so:

IMAG0024_800.jpg

vG
dabbeljuu
 
@dabbeljuu

ja stimmt, wenn ihm der scorpion schon zu teuer ist, dann ist natürlich der 330.15 der allein schon knapp 200€ kostet natürlich eine super alternative...
 

Ralf Berger

User gesperrt
auf den warte ich seit wochen .. heute bekam ich die nachricht das er erst wieder in 3-4 Monaten lieferbar sein wird..
abbestellt..:mad:

Turnigy H3126 - ist ein 1600kv Motor. Ich fliege diesen an 4S mit 7x7 Prop - das geht mächtig. Eigentlich fast identisch mit dem Scorpion 3026-1600 nur deutlich günstiger. Mit 3S sollte der auch noch deutlich mehr bringen als der originale Ultra Antrieb mit 1350kv bzw Tuningantrieb mit 1150kv.

Mfg
gebbes
 
....

....

der Motor ist doch massig in Deutschland zu bekommen !!!! Hab ihn für 32€ gekauft. Einfach mal in google eingeben und man wird fündig!!!

Mfg
gebbes
 
hab mit dem hongkong suport gechatet.. das war die Antwort..

Hi Ralf,

hab mir Vorgestern auch den 3126 bestellt ist vorrätig und heute Versand worden, sollte wie die letzte Bestellung innerhalb 14 Tagen hier sein.
Wollte den Motor auch zum testen haben, weis nicht was HK Dir da erzählt hat!

ps. gebbes passt der Motor an den Originalen Motorspant beim Doggi oder hat er eine andere Bohrung??

Gruß,
Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten