Wasserflugplätze in Niederösterreich entlang der Westautobahn

Hallo! Könnt ihr mir bitte ein paar geeignete Gewässer zwischen Linz und Wien verraten, die nicht allzu weit von der Autobahn weg sind?
Viele Teiche, die man so sieht, sind ja eingezäunt oder sonst irgendwie privatisiert...

Müssen auch nur halblegal sein, da ich aufgrund der vielen Möglichkeiten pro Platz nur selten fliegen werde.

In der "offiziellen" Online-Landkarte sind noch eher wenig Plätze drin eingezeichnet, deshalb frag ich!
 
Vielen Dank, das ist ja schon was!
Fliegst du auch wild auf einem dieser unzähligen künstlichen Schotterteiche in Niederösterreich? Auf der Donau würde es mich ja auch reizen, aber da muss ich mir zuerst noch ein Bergeboot basteln. :)
 
Boah, ich freu mich schon sooo auf meinen zweiten Wasserflug!
Bloß Wetter und Orbeit sind Orsch. :)

Hat noch jemand eine Idee zu originellen Gewässern?
Habt ihr ein ferngesteuertes Boot als Bergehilfe oder eher was Manntragendes?
 
Die auf unserer Homepage angeführten Gewässer sind öffentlich zugängliche Freizeitgelände, der Betrieb von Elektromodellen ist uns dort unter Rücksichtnahme auf andere Wassersportler - bzw. Badegäste im Sommer - gestattet.

Wir verwenden hauptsächlich ferngesteuerte Bergeboote:

stpoelten140511_33.jpg


stpoelten140511_41.jpg


stpoelten151011_19.jpg


stpoelten061111_67.jpg




Gruß

Johann
 
So, heute nach dem Desaster von gestern gleich einen Platz vom Link von Posting #4 getestet: Wehr 2, Neue Donau in Wien.

Sehr schöne Location und mit ein bisschen Glück auch aufregend: Man steht da zwischen lauter nackten Mädchen, und die gelben, komischen Verkehrszeichen auf den Wegen, die aussehen wie "Skater, Achtung auf Bodenwellen!", sollen wohl weibliche Ausbuchtungen darstellen, denn das ist dort FKK-Gelände!

Nun gut, so viele Badegäste waren jetzt noch nicht, da ging das schon.

Ein netter Kollege hatte seine Sebart Macchi mit und mit ihr den Jungfrauenflug gewagt, während eine alte, nackte Frau zusah. Genial schönes Ding, die Macchi, ein Wow-Effekt, muss ich schon sagen. Gewagt fand ich das offene Cockpit (in den Dreißiger Jahren saß man noch im Freien), kentern sollte man da nicht damit. :)

Das saubere Landen am Wasser ist für uns beide immer noch eine Wissenschaft. :)
 

olli1

User
Ossiacher See

Ossiacher See

Hallo Freunde des nassen Elementes!

Wir fahren am 06.05.12 zum Karawakenblick zum Hangfliegen. Da ich auch sehr gerne Wasserflug betreibe, würde mich interessieren, ob man am Ossiacher See irgendwo Wasserfliegen darf!

Danke vorab und Gruß
Olli
 

F5D

User
Fliegen am Ossiachersee

Fliegen am Ossiachersee

Hallo Olli!

Ich war vorige Woche am Ossiachersee Wasserfliegen. Die Betreiber meines Campingplatzes (www.mentl.at) erlaubte die Fliegerei und ich bin täglich ein bis zwei Stunden bei traumhaften Bedingungen geflogen. Da nur sehr wenige Campinggäste anwesend waren, war das Fliegen kein Problem und ich hatte den Strand für mich alleine :-)) Einfach mal den Besitzer fragen!
Meinen nächsten Urlaub werde ich sicher wieder dort verbringen! Das nächste mal werde ich sicher mehrere Wasserflieger mitnehmen.

Gruß
Peter

PS: auch das Essen ist dort ausgezeichnet!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten