asw 28 6,20m Krause

Ich liebäugel sehr mit der ASW 28 von Krause, im Netz ist aber so gut wie nichts zu finden. Einsatzgebiet ist zu 90% Thermikflug. Habe nur gehört, dass Krause Modelle im allgemeinen sehr gut sein sollen. Hat jemand Erfahrung mit dem Modell oder auch Bilder?

Gruß Thies
 

Swifti84

User
hallo thies,

also ich habe zwar keine 28 von krause aber eine 24 mit 5,20. bausatzqualität ist in ordnung aber auch einiges zu machen wie nasenleiste ankleben, ruder fertig ausschneiden und verkasten, steckung einbauen usw....

was die flugleistung betrifft, finde ich , gehen die modelle im allgemeinen sehr gut in der thermik sowie auch im speed- bzw. kunstflug!

ich habe die 28 in nördlingen auf einem flugtag fliegen sehen und war ebenfalls angetan von der kiste..aber ich baue gerade eine weitere 24b deswegen kommt diese erst mal nicht in frage...

wenn du kein großen anspruch auf scale legst (rumpf bzw haubenausschnitt ist nicht wie bei anderen herstellern mit der im original seitlichen sicken/leisten) dann bist du ganz gut bedient.

preis/leistungsverhältnis stimmt meiner meinung nach!

mfg florian
 

voju64

User
Hallo,

hier einige Bilder meiner ASG 29 1:2,9 5,17m von Krause.
 

Anhänge

  • DSC02866.jpg
    DSC02866.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 72
  • DSCI0088.JPG
    DSCI0088.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 125
  • DSCI0087.JPG
    DSCI0087.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 79
  • DSCI0083.JPG
    DSCI0083.JPG
    39 KB · Aufrufe: 129
  • DSCI0074.JPG
    DSCI0074.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 132
Hallo Voju64,

danke für die Bilder, sieht echt klasse aus. Wie bist du mit der Qualität, Festigkeit und Bauausführung zufrieden?
 

voju64

User
Hallo,

die Qualität des Bausatzes ist gut. Ebenso der Service von Krause.

Die Sitzwanne den Haubenrahmen und die Klappmechanik habe ich selber gebaut.

Ich habe die ASG 29 erst im Frühjahr eingeflogen und schon einige Thermikflüge hinter mir.

Wir fliegen nördlich von Bremen und machen nur F-Schlepp. Piper mit ZG 62 geht super.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten