Projet Doorsequenzer V5.0 Programmierung

Hallo an alle Projet Profis;

habe mir auf Anraten einen Projet Doorsequenzer V.5 besorgt und würde ihn jetzt gerne programmieren.

Nur ist die Anleitung ne Katastrophe und im Terminal erscheint nur " Put retract switch in close Position"

Das isser aber schon und reagiert auch auf keine Eingabe der Fernbedienung.( mit dem Sequenzer von Jettronics gehts aber, nur vergisst der immer seine Position)

Was muss wo angeschlossen werden?

Ich hab ein Kabel vom Sequenzer; dann 6x Doors Anschlussmöglichkeit und einmal R1

Wo muss das Fahrwerksventil rein?

Muss das Doorsequ.Kabel in den Empfänger an den Anschluss Fahrwerk?

Wär super wenn da jemand Ahnung hat und es leicht verständlich erklären kann.

Beste Grüße aus dem regnerischen Süden,

Phil
 
Hallo Phil,

Na ja soooo kompliziert ist er nicht. Habe mir selber erst den V5 zugelegt und bin höchst zufrieden.


1. Die mit "D" gekennzeichneten Ports sind für die Klappen. Servo oder Ventile.

2. R1 ist für das Fahrwerksventil.

Natürlich muss der Sequenzer an den Empfänger, wie soll denn der dann gesteuert werden. Das macht man mit dem Kabel das dran ist.

Das Terminal ( ich denke das hast Du) kommt an die einzig mögliche Schnittstelle, der Buchse für Westernstecker seitlich.

Wie es dann in der Anleitung steht ohne!! Druck auf dem System einstellen, damit nix beim Einstellen irgendwo dagegenfährt.

Komm dann bitte auch der Aufforderung im Display nach und stelle den Schalter auf "Fahrwerk eingefahren". Danach kommt man in alle Menüs zum Einstellen. Einfach mir den Pfeiltasten durchdrücken und mit dem Haken (OK) bestätigen oder mit dem "X" den Punkt abbrechen und verlassen. Alles weitere steht wirklich ausführlich in der Anleitung
 
Also ich habs jetzt genau so angeschlossen.

kanal 9 ist bei mir Fahrwerk; da steckt der Sequenzer dran.

Das Jettronicsventil fürs Fahrwerk auf Pos. R1

Das Door Ventil auf D1

Das Terminal angesteckt und ohne Druck eingeschalten.

Erste Meldung ganz kurz: "Last retract state close"

Dann Meldung: "Set switch to close Position"

Es passiert aber weiter nix, egal welchen Schalter ich zuordne oder schalte.

Auch nicht wenn nur der Sequenzer am Empf. steckt. Gleiche Meldung.

In andere Menüs komme ich nicht.
 
Eben, schaltet denn der Kanal 9 am Empfänger überhaupt? Muss natürlich Anlagenseitig richtig programmiert und zugewiesen sein.
 
Ja Leute, das ist es ja!!

Es schaltet wunderbar, nur eben nicht mit dem Projet Sequenzer.

Fahrwerksschalter funktioniert. Hab ja noch nen Jettronissequenzer und der geht. Auch Servo geht.

Gleicher Kanal, gleicher Schalter!!

Werd wohl morgen mal mit Chefe von Projet tel. müssen.

Vielleicht kommt der Sequenzer mit dem Signal der MPX 4000 nicht zurecht.
 
Hallo,

muß man nicht im Sequenzer erst einmal "den Sender einlernen", damit er weiß, in welcher Position das Fahrwerk ein- oder ausgefahren ist? Ich habe nur die "alten" Sequenzer. Bei denen ist es so.


MfG
Karsten
 
Problem gelöst

Problem gelöst

:)

So, das Problem ist gelöst; war doch tatsächlich ein "User Problem".

In der MPX 4000 hat man bei den Schalter Wegen immer 3 Möglichkeiten. Auch wenn's nur n 2-Wege Schalter ist.

Wenn dann ein Wert nicht stimmt, kommt kein Signal rüber. Wert muss bei "1" -100% sein bei "2" -100% und bei "3" +100%

Bei anderen Schaltvorgaängen ist beim Bereich "2" teilweise 0 % drin. Aber der Projet Sequenzer wills eben so. Grrr!

Na ja, Stunden später ist man einfach schlauer ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten