Erfahrungen?: Ventus 2c (4,0/4,8 m Spannweite v. Thommys) - Einbau KTW?

Ich bin mir am überlegen, diesen Segler anzuschaffen und momentan am abklären, ob Thommys diesen auch für ein Elicker 14 Klapptriebwerk vorbereitet anbieten kann. Scheinbar wird er sowieso speziell auf Bestellung gefertigt.

http://www.thommys.com/modelle/scalemodelle/vollgfk-segler/ventus-2c-40485-m.html

Ausser einem beeindruckenden Video (Link ebenfalls auf der Seite) finde ich jedoch fast nichts über diesen Segler.
Soll äusserst stabil sein, genau das, was ich als Speedfan suche, auch als Kontrast zu meiner in der Nase elektrifizierten Baudis ASW22 mit 5.33 Meter Spannweite, welche man auch schnell fliegen kann, jedoch nicht als sehr dynamisch bezeichnet werden kann.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Segler und kann ihn empfehlen oder eine festigkeitsmässig und presilich ähnliche Alternative? (kostet 2250 Euro, wenn man beide Versionen 4.0/4.8 Meter will).
Ein KTW ist für mich als Pilot mit Verein ohne Schlepper ein Muss.

Danke für Eure Tipps!
 
Ventus 4 Meter Spannweite

Ventus 4 Meter Spannweite

Hallo !

Ich fliege eine Ventus mit 4 Meter Spannweite , bin mit mehreren Segler geflogen aber die Ventus ist einfach Spitze . Die Tragflächen haben wenig tiefe aber die Streckung paßt
wenn man die Wölbklappen einwenig dazu nimmt hat die Maschine eine gute Thermikleistung. Auch ein Schnellflug ist leicht möglich die Maschine ist einfach gut.
Meine Maschine macht mir einfach Freude und wieder Spaß beim fliegen.


Gruß: Franz:)
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Servus Franz,

nett, daß Du dem Peter noch antwortest. Aber ich denke in den 2 1/2 Jahren seit seinem letzten Post hat er sich sicher schon anderweitig umgehört und fliegt eventuell auch schon so einen Ventus mit KTW:confused:....Vielleicht liest er es aber ja trotzdem zufällig:eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten