Twister nachträglich auf Kolibri umbauen

Hallo!

Es gibt ja einige Bauberichte zum Thema Multiplex Twister und Kolibri, allerdings nur mit "jungfräulichen" Twistern.
Ich habe einen fertig gebauten und getunten Twister mit Impeller, den ich erstmal zum Üben genutzt habe.

Hier sind ja einige, die den Twister schon mit Kolibri gebaut haben. Was meint ihr, lässt sich die Kolibri auch nachträglich einbauen?
Impeller ausbauen ist ja sehr schnell gemacht, aber kann man z.B. den Tank noch gescheit einbauen, wenn die Rumpfhälften bereits verklebt sind? Die Akkus müssen ja auch sehr weit nach vorne in den Hohlraum, der sich gut "einrichten" lässt, wenn die Hälften noch nicht zusammen sind.
Würde mich sehr über Meinungen / Ratschläge zu diesem Thema freuen.

Geplant ist übrigens direkt die Anschaffung einer T25 (im Twister dann wohl am besten gedrosselt :D). Zum Üben würde ich gerne den Twister nutzen, in der nächsten Saison dann etwas aufwendigeres mit EZFW, ich habe da z.B. noch eine F-18.


Viele Grüße,
 

Mäxi

User
Ich hatte selbst einen "Turbo-Twister". Der Tankeinbau bei bereits verklebten Rumpfhälften
wird sicher sehr Zeitaufwändig. Du könntest ja versuchen den Rumpf wieder in 2 Hälften zu schneiden.
Ich würde an deiner Stelle aber gleich einen neuen Twister bauen,oder vllt eher sogar einen Schaumhabu -
hat den Vorteil das du ihn vom Boden starten kannst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten