Flugzeughaube von innen angeschlagen - Wer kann mir helfen ?

WAPA

User
Hi Leute,

Ich glaube ich habe dieses Mal einen kleinen Bock geschossen. Hab mein Flugzeug ziemlich sauber aufgebaut war alles ok, als ich aber dann schlussendlich die Flugkabinenhaube mit etwas Sekundenkleber rundum ankleben wollte, entstanden erst nach einigen Minuten im Inneren der Flugkabinenhaube so weisse Anschlagflecken vom Sekundenkleber. Muss noch dazu erklären dass es sich um einen Tiefdecker handelt, d.h. Akku, resp. Servo- Zugänge alles von unten am Flugzeug. Kabine dient nur der Dekoration. Habe nicht viel Kleber verbraucht, die Anklebestellen sind sauber verklebt. Ich bekomme die Haube natürlich jetzt nicht mehr runter und von unten ist das Flugzeug komplett Gfk geschlossen (vom Werk aus). Die Kabinenhaube ist aus weichem durchsichtigen Kunstoff (PVC, weiss nicht ??), wie halt die üblichen Hauben. Meine Frage lautet nun, ob es eine möglichkeit gibt diese Haube von aussen zu färben obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass die Lackfarbe hält. Der Modellauto-Karrosserie-Lack(was für ein Wort!) würde villeicht halten, sie jedoch von Aussen Besch...en aus, oder ? Oder hat jemand einen anderen Tipp um die hässlichen Anschlagwolken zu verstecken.

Danke für alle erhältlichen Tipps !
MFG

Wapa
 

Harry342

User
hallo

so jetzt funktioniert es ich hoffe du hast meine PN erhalten und ich kommte dir helfen.

gruss harry
 

WAPA

User
Hi,

Hab bis jetzt noch nichts von dir erhalten. (PN ?) Sorry aber weiss nicht was du meinst. Du kannst dich ja noch einmal melden.

gruss

wapa
 

Harry342

User
hallo

ich habe dir eine pn geschickt weil ich mich erst gesternabend angemeldet aber noch nicht freigeschaltet war.

also mein tip geh in baumarkt und hole dir einen lack zum abdunkeln von zB. autorücklichter.

ich selber habe das auch schon gemacht und es funktioniert super da der lack für kunststoff ist und es sieht auch noch super aus.

achso mit dem spritt oder verplassen habe ich keine probleme und es ist schon bestimmt 2jahre auf meiner cap.232 und meiner extra 300.
gruss harry
 

WAPA

User
Hi Harry,

Danke für deine Hilfe. Werde das mal auf einem Teststück ausprobieren und wenn es klappt, dann wäre ich sehr erleichert, denn ich hatte schon versucht mit Aufklebern zu verdecken, aber das sieht sehr beschissen aus. Welcher Lack ist das denn, finde ich den bei jedem handelsüblichen Baumarkt ? Da die Haube ja weich und zimlich glatt und glänzend ist. Auf jeden ist es ein Versuch wert !

Danke, Harry

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg !
 

Harry342

User
hallo


den lack bekommst du in den meisten baumärkten die autoteile haben
es ist ein spezieller lack zum abdunkeln von kunstoffteilen wie die rücklichter am auto.

es funktioniert ich habe es auch gemacht
versuch es wie du sagst an einem teststück

gruss harry
 
Tönungsspray

Tönungsspray

Hallo Wapa,

die beiden Spraydosen habe ich heute bei Autoteile Unger gekauft.
Das Tönungsspray (gibt's in blau, rot, orange und schwarz) kostet 10,95€ und der Entferner 5,95€.

Ich hatte ein ähnliches Problem, nicht mit Sekundenkleber sondern durch Sprit mit 15% Nitromethan. Es hat die Oberfläche angelöst und weiße Streifen hinterlassen. Die habe ich vorhin nur mit dem Entferner "fast" weg bekommen. Ich habe einen weichen Lappen partiell mit dem Entferner getränkt und die Scheibe damit kräftig poliert - mit Erfolg.
Probieren lohnt sich - lackieren kannst du ja immer noch. Bei mir ist ein Lackieren nun nicht mehr nötig.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Tönungssprays.jpg
    Tönungssprays.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 176
  • Tönungsspray-Entferner.jpg
    Tönungsspray-Entferner.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 213

Harry342

User
hallo

die idee die du hast ist nicht schlecht aber er hat das problem dass die haube von innen angelaufen ist und die haube schon fest ist als unzugänglich.

gruss harry
 

WAPA

User
Hi Ursus & Harry,

Danke ihr habt mir schon viel geholfen, ich werde morgen zum Baumarkt gehen und diesen Spray versuchen. Hab ja Teststücke zum ausprobieren, kann nicht viel schief gehen.

Gruss Wapa !
 

WAPA

User
Hi Leute !

Hab das ausprobiert mit dem Tönungslack, sieht klasse aus. Jetzt wirkt das Flugzeug noch interessanter, denn mit diesem Spray kann man selbst die Tönung bestimmen.
Super Idee !

Gruss aus Luxemburg !

Wapa.
 

Harry342

User
hallo

na dann noch viel spas beim fliegen.

gruss harry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten