woher 18V Quelle??

lader ist ein imax Duo 2x200w. stromstärke sollte Dauer 20A sein.

Nun, dann würd ich einfach mal sagen dass dein 12V-Akku (was für ein Akku das auch immer sein mag) zu hochohmig ist ...entweder "zu klein" oder "zu alt". Wenns dir um ne mobile Spannungsquelle geht brauchst du einen entsprechend stromfesten Akku, der zudem auch noch genug Kapazität mitbringen muss ...vielleicht wärst du mit LiFePo´s am besten bedient?!

Hallo Karl
Das Ladegerät muss schon ab 11V funktionieren.
Um volle Leistung von dem Ladegerät zu nutzen brauchst Du etwa 500W Ca. 30A
Versuche das Gerät an eine Autobatterie zu betreiben mit laufendem Motor dann hast Du 13.8V zu Verfügung
Wenn ich dich mathematisch berichtigen darf:
bei 500Watt Eingangsleistung und 13,8V Versorgungsspannung liegt der EIngangsstrom bei bereits 36,2A
Bei "nur" 12V sinds schon knappe 42A
 

BNoXTC1

User
hallo zarko!

funktionieren tut es eh, nur bricht die Spannung dann zusammen. mit laufenden Motor, werde ich dann mal probieren.

wie machen denn alle anderen das?? es wird ja nicht jeder 230V am platz haben?!
 

Gast_25213

User gesperrt
hallo zarko!

funktionieren tut es eh, nur bricht die Spannung dann zusammen. mit laufenden Motor, werde ich dann mal probieren.

wie machen denn alle anderen das?? es wird ja nicht jeder 230V am platz haben?!

Ich denke das deine Autobatterie am ende ist wenn die Spannung so zusammen bricht.
Mit Laufendem Motor wird es funktionieren, aber Du solltest eine neue Batterie für das Auto besorgen.

Die Anderen haben entweder Extra Batterie oder gute Batterie im Auto oder 230V am Platz.
 
und immer dran denken: die typische Starterbatterie im Auto ist dafpür gebaut kurzzeitig hohe Ströme zu liefern, nicht jedoch über lange Zeit relativ kleine Ströme zu liefern. Einmal tiefentladen bedeutet Kapazitätsverlust und Erhöhung des Innenwiderstands. Deshalb nur MAXIMAL 50% der Nennkapazität entnehmen.

Gruß Dieter
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten