Wer kennt diese Jet ??

Hallo,

ich hab vor Jahren mal einen Jet geschenkt bekommen und ihn heute durch Zufall wieder gefunden.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn vielleicht herrichten soll wobei da schon ein bisschen viel Arbeit anfallen wird.
Die Länge des Modells beträgt ca. 1,60m und die Spannweite ca. 1,25m das Modell ist soweit ichs beurteil aus Holz und nicht gerade leicht.
Ich bin mir auch nicht sicher ob es für Impeller oder Turbine geeignet ist wobei der Vorbesitzer meinte das er ihn mit einem Impeller geflogen hat.
Vermtlich kann mir keiner sagen was dies für ein Modell ist aber vielleicht kennt ja ein alter Fuchs dieses Modell damit wäre mir schon sehr weitergeholfen.













gruß Marco
 

Goelfle

User
Von het gibt oder gab es eine kleine und große,

so eine Große ist gerade im Gebrauchtmarkt.

Gruß Markus
 
Das ist die F-18 von Bob Parkinson aus der Verbrennerimpeller-Zeit! Vorgesehen damals für Gleichauf-oder Byronimpeller mit 15 ccm-Motoren.
Baukastengüte von der damals Arvid Jensen sagte: Wie mit einer kanadischen Holzfälleraxt zurechtgeschlagen!

War wohl der Einstieg für viele in die Verbrennerimpeller.

Meine, bis heute ungeflogen, git's immer noch- bei einem Fliegerkollegen.....

Gruß

Ulrich
 
Von het gibt oder gab es eine kleine und große,

so eine Große ist gerade im Gebrauchtmarkt.

Gruß Markus

echt? wo? bin ich blind ? :D

Das ist die F-18 von Bob Parkinson aus der Verbrennerimpeller-Zeit! Vorgesehen damals für Gleichauf-oder Byronimpeller mit 15 ccm-Motoren.
Baukastengüte von der damals Arvid Jensen sagte: Wie mit einer kanadischen Holzfälleraxt zurechtgeschlagen!

War wohl der Einstieg für viele in die Verbrennerimpeller.

Meine, bis heute ungeflogen, git's immer noch- bei einem Fliegerkollegen.....

Gruß

Ulrich

ah okey danke ohman dann kann ich mit dem Modell leider nicht viel anfangen.. werds verkaufen denke ich.. bekommt man das überhaupt noch los?

gruß Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten