Hintergrund Beleuchtung der MPX Evo/ Royal Pro .... wieviel Interesse besteht ?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aeneon

User
Hallo

Habe ja vor kurzem meine Royal Evo mit Pro umbau und blauer Hintergrundbeleuchtung hier im Forum zum verkauf angeboten.
Mittlerweile habe ich etliche Anfragen aus dem Forum, aus andere Foren und aus der Bucht bekommen, wo man diese Hintergrundbeleuchtung her bekommt, ob man es Selber machen muss oder Ob MPX das gemacht hat,

Dazu erstmal, die muss man schon Selbst machen, MPX bietet so etwas leider nicht an, wieso nich, keine ahnung.

So jetzt mal meine Frage, gibt es Interesse an einem Beleuchtungs Modul zum Nachrüsten, oder will es doch keiner haben, und was wäre es euch den Wert, so ein Modul zum nachrüsten,

Eines kurz weg, das teuerste daran ist die EL Folie und der Inverter, diese beiden Bauteile kosten schon ca. 20-25 euro, denke mal eine fertig geätzte Platiene mit El Folie Inverter, schalter und die anderen Bauteile würden dann in etwa 50 Euro kosten,
Wäre das dann noch interessant, oder nicht.

Falls genug interesse besteht würde ich mal ein paar Module Herstellen lassen und dann hier Anbieten, den genauen Preis müsste ich dann aber noch ausrechenen, je mehr desto günstiger, so ist halt das leben, könnte die Platienen auch selbst mit einer Euro Lochraster Platiene herstellen, wäre dann aber etwas grösser und nich ganz so Professionel hergestellt, aber um einiges günstiger,



Hier mal einige Bilder der Hintergrundbeleuchtung der Royal Pro.


Das Blaue Display wenn es eingeschaltet ist:

img20120413163631.jpg
By null



Hier mal das Innere der Royal Evo nach dem Umbau, das Grüne Kästchen oben neben der Antenne ist die Platiene mit inverter und den Anderen Bauteilen, hatte leider kein anderen Schrumpfschlauch mehr da.


img20120413163710.jpg
By null



Und hier mal die Zwei einzigen Lötpunkte, die man machen müsste, einmal der Pluspol neben der L/S Buchse und einmal der Minuspol direkt an der Buchse wo der Akku eingesteckt wird.

img20120413163737.jpg
By aeneon



Das wäre Fast die einzige Änderung die man vornehmen müsste bis auf dem Ausbau und Vorbereiten des Displays.



Wäre echt dankbar für eure Rückmeldungen


MFG


Thomas
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Das ist die zentrale Frage von Thomas:
Eines kurz weg, das teuerste daran ist die EL Folie und der Inverter, diese beiden Bauteile kosten schon ca. 20-25 euro, denke mal eine fertig geätzte Platine mit El Folie Inverter, schalter und die anderen Bauteile würden dann in etwa 50 Euro kosten,
Wäre das dann noch interessant, oder nicht.

Antworten bitte per PN an ihn.
Thomas, sicherlich eine interessante Sache, natürlich erreichst du hier viele mögliche Interessenten, aber in der Sache ist das im Ergebnis ein Verkaufsangebot. Auch wenn du vorab eine Interessensanfrage machst. Das gehört in die Börse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten