Versand aus USA - any ideas?

WeMoTec

User
Ich hab da akut ein Problem, das größer ist als ich ursprünglich dachte: :D

in Tucson/Arizona steht ein Paket für mich mit den Maßen 14 x 14 x 59 inch. Ist was schönes drin. :D

Nun erlaubt die US Post maximal Länge mal Gurtmaß von 108 inch.

Wer US Beamte kennt, weiß daß denen deutsche Lässigkeit völlig abgeht, wir haben es schon in mehreren Filialen von Tucson versucht. :rolleyes:

Hat jemand vielleicht einen kreativen Tipp, wie man das Paket günstig rüberbekommt?

UPS nimmt im billigsten Tarif 379 Dollar, dafür könnte ich es ja fast schon persönlich abholen.

Da ich immer noch fasziniert bin von den Tipps mit der Mitfahrgelegenheit für Großmodelle, hoffe ich hier einfach auch auf kreative Lösungen. Die klassischen haben wir schon durch.

Oliver
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hi oliver

ich kan am woe mal ein paar pilots fragen die öfter da unten rumfallen. vielleicht lässt sich da was arrangieren.

kannst du mir ein paar daten bezüglich adresse und gewicht zu kommen lassen?
 

WeMoTec

User
Oh, das klingt ja schonmal gut. Also das Paket am Flughafen Tucson evtl. auch Phoenix zu übergeben ist sicher kein Problem.
Gewicht muß ich checken, schätze aber so 25 kg.

Oliver
 
Probiere es mal bei Fedex, die sind in den meisten Fällen günstiger und vor allem schneller als UPS. ABER für größere Pakete bzw. Paketketten machen diese "Expressdienstleister" normalerweise keinen Sinn. Dein Paket ist da so gerade an der Grenze. FEDEX & Co's Spezialgebiet ist eben die schnelle Zustellung. O.k. ist natürlich auch kein Problem 500kg per Fedex kommen zu lassen.... Pobiere es einfach mal bei einer der vielen Speditionen. Da gibts hunderte, ein bekannter ist z.B. Dachser. Musst dich halt mal durchtelefonieren wenn du den günstigsten haben willst. Manche sind auf USA forciert, manche importieren vorwiegend aus Asien. die meisten machen sea- und airfreight. Die meisten übernehmen auch die kompl. Abwicklung. (Also abholung und tel. vor Ort). Ebenso wird die Verzollung und der "einfuhrpapierkrieg" von diesen übernommen sowie die zustellung ab Flughafen in D, es sei denn du möchtest im cargozentrum selbst abholen. Mache ich z.B. so, weils nur 60km bis zum Flughafen sind (Darfst natürlich nicht zum Flughafen Paris buchen ;) ). Wenns nicht eilig ist würde ichs einfach in eine stabile Kiste packen und per schiff kommen lassen. dauert 4-5 Wochen je nachdem wann du, bzw. deine Spedition ein Schiff erwischst. Wie gesagt dein 25kg Paket ist gerade so an der Grenze das es evtl mit einer der speditionen sinn machen könnte (wird ja über Raumgewicht also Volumen / Gewicht berechnet, nicht kg allein !). Der von dir genannten Preis erscheint mir UPS typisch (zu) hoch.
 
Hi Oliver,
du kennst nicht zufällig einen Soldaten der US Army, der in deiner Nähe stationiert ist? Wir hatten vor Jahren mal zwei im Verein. Die konnten das sehr günstig über die Army regeln (logisch, ne?).
Ist aber wie gesagt schon etwas länger her.

Viel Erfolg
Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten