DHC Beaver BIG von Pichler

Beaver

Beaver

Hallo,
Hast du dir jetzt schon die Beaver geholt?
Ich überlege mir das gerade auch..
MfG Thorsten



Hallo,

ich binn auf der suche nach einer Beaver in der 2,8m Klasse und da ist mir die DHC Beaver BIG ins auge gesprungen:D

http://www.pichler.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1423

Nun habe ich ein Paar fragen
Wie ist die Verarbeitung??
Wie breit ist die Öffnung der Abnehm baren Cockpit scheibe??
Und hat jemand mal vernünftige Bilder von der Beaver??

mfg Stefan
 
Servus,


Also ich kann euch zwar nicht von der großen beaver berichten aber ich hatte die 1,6m Version!
Und hab sie nach 5 Flügen sofort verkauft, weils ein einziger schrott war!
Die Tragflächen waren so verzogen das Sie nur geradeaus Flog wenn die QR 4mm nach oben getrimmt wurden..........
Dann war ein Fahrwerk dabei das vll. für Modelle der 1KG klasse ausgelgt war usw.... ich war sehr entäuscht vom Pichler!
 
Hallo,

ich kann nur sagen ich hatte von den VQ Modellen die MIg3 die war von der Verarbeitung nicht so schlecht aber von den Matteralien mieserabel das Holz war nicht so stabiel und die Folie war leberig sobald das Modell in der Sonne stand.

Es gibt da noch diese http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1619_1635_1636&products_id=70447 Beaver von Planet Hobby, gibt es da schon erfahrungen drüber???
Die hat warscheinlich keine öffnung wo mann die accus rein schieben kann und die Rümpfe sind war scheinlich wieder so bescheiden wenn man da etwas rausschneidet gehen die in alle richtungen auf.

mfg stefan
 
Ich glaub ich lass das sein mit der von Pichler

Ich glaub ich lass das sein mit der von Pichler

Ich glaube ich lasse das sein mit der von Pichler.
Aber irgendwo muss mein neuer DLE30 jetzt rein....
Taxi 2400, Starlet 2400, taylorcraft 20cc oder die Beaver mit 2,4 m von Planet Hobby...
Was empfehlt ihr????
 

Howi

User
Big Beaver

Big Beaver

Ich glaube ich lasse das sein mit der von Pichler.
Aber irgendwo muss mein neuer DLE30 jetzt rein....
Taxi 2400, Starlet 2400, taylorcraft 20cc oder die Beaver mit 2,4 m von Planet Hobby...
Was empfehlt ihr????

Habe seid heute eine Big auf der Werkbank liegen,einbauen werde ich einen 40er Boxer von KPO!
werde berichten
 

Howi

User
Bilder!

Bilder!

Habe seid heute eine Big auf der Werkbank liegen,einbauen werde ich einen 40er Boxer von KPO!
werde berichten

Hier mal ein paar Bilder vom Baukasten!:D
 

Anhänge

  • IMG_5837 (Kopie).JPG
    IMG_5837 (Kopie).JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_5838 (Kopie).JPG
    IMG_5838 (Kopie).JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_5850 (Kopie).JPG
    IMG_5850 (Kopie).JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5841 (Kopie).JPG
    IMG_5841 (Kopie).JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5849 (Kopie).JPG
    IMG_5849 (Kopie).JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 71

Howi

User
Motoreinbau

Motoreinbau

Um den Motor einbauen zu können muss ich im vorderen Bereich den Rumpf mit Gewebe verstärken,da das Modell ja normal für E-Antrieb ausgelegt ist!
Hier Bilder vom Innenraum.
 

Anhänge

  • IMG_5845 (Kopie).JPG
    IMG_5845 (Kopie).JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_5847 (Kopie).JPG
    IMG_5847 (Kopie).JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_5842 (Kopie).JPG
    IMG_5842 (Kopie).JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 76
Ein Kollege von mir hat eine der besagten Beavers gebaut. Von der Verarbeitung her ist sie durchaus brauchbar, lediglich unserer Meinung wie oben gesagt für Verbrenner zu schwach. Für Elektro bestens geeignet da auch sehr leicht.

Mein Kollege gibt seine inklusive eines Hacker A- 60 und einem Pichler 100A HV Reglers her. Das Setup geht so bis 12 Zellen. Falls Interesse bestehen sollte bitte PN!!

Beaver 2.JPG

Beaver 1.JPG

Beaver 3.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten