Pilatus B4: Bausatz-Qualität (Rödelmodell bzw. Tragflächen- und Modellbau Müller)?

Hallo,
ich hatte mal vor langer Zeit eine Pilatus B4 von Yogi-Modellbau und war mit der Bausatz-Qualität und der Flugeigenschaften sehr zufrieden. Jetzt soll eine alte Liebe wieder neu entstehen und bin auf der Suche auf die Pilatus B4 von Rödelmodellbau gestoßen. Bisher habe ich aber keine Erfahrung mit Bausätzen von Rödel. Gibt es jemanden der Erfahrungen mit der B4 von Rödel hat?

Ich habe auch eine B4 bei Tragflächen- und Modellbau Müller gefunden. Auch hier würde mich die Erfahrungen bzgl. Qualität des Bausatzes und der Flugerfahrungen interessieren.

Viele Grüße
Peter
 

RC-Ultra

User
Festigkeit Tragflächen der Rödel B4 mit 2,15m SPW

Festigkeit Tragflächen der Rödel B4 mit 2,15m SPW

Hallo,
hast Du das Rödelmodell als Bausatz gekauft? Ist zwar schon Jahre her und wenn ja, welche Erfahrung machtest Du mit den Abachibeplankten Flächen? Das Röhrchen zur Flächenaufnahme wird ja nur 9cm eingeklebt. Gibt das die erforderliche Festigkeit für Kunstflug her?
Bin gespannt ob Du nach Jahren noch eine Antwort auf meine Fragen findest.

Grüßle von der Alb
 
Hallo,
also das Start sit zwar schon länger her, aber ich habe den Bausatz letztes Jahr gekauft. War einer der letzten in der Styro Ausführung. Ab jetzt nur noch in Voll-GFK. Der Bausatz war OK und sit auch ausreichend fest.
Gruss
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten