DG 1000 vom Egger

Hallo,
nachdem der Thread geschlossen wurde, habe ich eine Frage ans Forum.
Ich wollte mir eigentlich schon dieses Modell kaufen, war auch an der kürzlich verkauften gebrauchten DG1000 von Egger dran.
Ist aber leider nichts geworden.
Nun bin ich durch das Schliessen des Beitrages etwas verunsichert, ob ich mich noch trauen soll, oder nicht mehr.
Ich bin ja ein Optimist und sehe nicht nur das schlechte im Menschen aber was da teilweise geschieben wurde ist schon hart.

ODER

Welcher Hersteller hat denn noch in der Grösse in Voll GFK was im Angebot?
Neumodell.

Ansonsten warte ich mal auf Euere Meldungen.

Wäre schade wenn es durch die teils negativen Meldungen nichts würde.
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

habe die DG1000 vom Egger letzten Sommer in Herrieden gesehen.
Schöner Flieger.

Wennst ihn unbedingt willst, halt nur komplett übernehmen. Falls
nicht komplett, wieder heimfahren und als Ausflug verbuchen. ;)

Hersteller größerer Modelle gibts viele: Horky mit dem großen Duo,
Paritech, EMS, LET, usw.. Also genug Auswahl, sein Geld unterzubringen. ;)
 
HKM ASW 28 7.2m

HKM ASW 28 7.2m

Anhang anzeigen 810046Ein sehr gut fliegendes modell ( und erste klasse verarbeitung) ASW 28 HKm
am freitag 6-4-2012 eingeflogen und die erstflug gleich 2stunden und 35 min mit 40sec motorlaufzeit (12h05 14h40)im( flachland )
nur positifs
MFG
 

Anhänge

  • SV500003.JPG
    SV500003.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 215
  • SV500002.JPG
    SV500002.JPG
    165 KB · Aufrufe: 166

DG-Fan

User
DG 1000 von LET

DG 1000 von LET

Hallo Wolfgang,
die 5,33m DG 1000 von LET kann ich Dir wärmstens empfehlen.wenn es auch eine im Maßstab 1:3,75 sein darf.
Fliege das Modell schon seit Jahren und bin immer noch sehr begeistert von ihm.
Außerdem brauchst Du nur noch die RC-Kompunenten und wer will, einen oder zwei Piloten einsetzen, fertig.
Die Flugeigenschaften des Modells sind traumhaft genauso wie die Verarbeitung.
Habe insgesamt schon 2 LET-Modelle und das dritte ist in Planung,sobald es die Hobbykasse hergibt.
02.jpg

Gruß
Thomas
 
DuoDiscus von rc-flight-academy

DuoDiscus von rc-flight-academy

Hallo Wolfgang,

schau Dir doch mal die Firma rc-flight-academy , Inh.Erwin Schreiber, an.
Eine kleine Edelschmiede mit hochfesten Topmodellen. Herr Schreiber ist absolut zuverlässig (weiß ich aus erster Hand:ich bekomme demnächst mein drittes Modell übergeben)

Hier ein Link vom Duo, ein Arccus ist derzeit in Planung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMartin

User
Hallo Wolfgang,

ich kann dir die DG 800S von Christian Schauberger empfehlen. Man muß zwar länger darauf warten aber er ist sehr zuverlässig und Made in Germany.
Ich bin gerade an dem Modell mit KTW.
http://www.cs-kunststofftechnik.de/
 

Harm

User
Ich habe mehrmals die 1:2,4 Ventus 2cx von WEMO fliegen sehen, sehr beeindruckend.
Auf YouTube gibt es mehrere Videos wenn mann auf Ventus/Wemo sucht.
 
Moin,

wenn's von Preis und Qualität ein bisschen mehr sein darf, dann kommt man an Christian Schauberger's DG 800 S nicht vorbei.
Habe mir seine Maschinen am Ostermontag in seiner Werkstatt angeschaut und muß sagen, ich habe noch nichts Besseres gesehen.

Gruß Kai
 
Hallo zusammen,

irgendwo habe ich hier den Bericht gelesen, dass Schueler Flächen Formen für eine DG-1000 in 1:3,5 macht. Vielleicht wäre dies ja für dich interessant.

Gruß
Thomas
 
DG100 Egger

DG100 Egger

Hallo,
mann, da bin ich ja voll überrascht aufgrund der Resonanz auf meinen Beitrag hier im Forum.
Da sind schon wirklich schöne Teile dabei. Denke dass mir hier die Auswahl nicht leicht fällt
Da brauchts dann den Egger und seine Probleme dazu gar nicht.

Bitte weiter antworten, weil möglicherweise auch andere im Forum vor einer ähnlichen Entscheidung stehen.

Vielen Dank schon mal für Euere Antworten
Weiter so.

Wolfgang
 

Segelflieger

Vereinsmitglied

reiner

User
DG-1000 von Schüler

DG-1000 von Schüler

Hallo,
nur kurz zur Information.

DG-1000 in Voll-GFK von Modellbau-Schüler ist seit März 2012 lieferbar.
M. 1:3,5 , Spw. 5,71m.
Weitere Infos in den nächsten Tagen auf meiner Homepage.

Reinhard Schüler
 

witti1

User gesperrt
@leher welches Setup hast du verbaut?
endlich traut sich mal einer der nicht den KTW Virus verfallen ist sich zu outen :-) find ich gut.
Gruß Helmut
 
HKM ASW 28 7.2m nasenantrieb

HKM ASW 28 7.2m nasenantrieb

Hallo

motor Strecker RS 378.25-12-8PL getriebe Super Chief 5.91/1
regler YGE 120 HV 12 Lipo 4500 prop RF 20x13 70A RF 23-12 77A ( fliege mit 20-13 )(MPX 150A sensor)messung am boden)
emcotec safetyswitch,vario MPX und Picolario 2Duo
gewicht unter 19kg (mit Titanstab nog -0.7kg > nog nicht mit geflogen) steigt sehr gut (werten folgen nog)
antrieb kontte auch mit 10Lipo (probiere ich nog)nog 300 gr weniger
19 Kg ist kein problem fur die asw ( flachenbelastung 100gr/dm2) flog zusammen mit ein f3j im bodennahe (50m) und stieg schneller weg (vermutlich mit der vario an bord der asw kontte ich besser centrieren )

auf die startwagen , gas und weniger dan 40 m in die luft > fliege wenn ich kontte , jedes moment , von sunrise bis sunset
es gibt vorstander und gegenstander fur die nasenantrieb (deutch ist nicht meine muttersprache ??)
MFG

mfg SV500007.JPGSV500006 (2).JPG
 

Anhänge

  • SV500004.JPG
    SV500004.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 171
Grossegler!!!

Grossegler!!!

Hallo Wolfgang,

die ash26 von LET M1/3 ist eine super Gerät. Schau mal auf die Hompage.
Und das Ganze vollständig und ohne Ärger.

Lg.
 
Grossegler!!! ASH 26 6m

Grossegler!!! ASH 26 6m

Auch nicht vergesen die ASH 26 (1/3) 6m voll gfk oder cfk von Modellbau Schueler (angepaste website > mehr modellen)
sehr gute ausfuhrung und (preis) leicht und stark gewicht bausatz 7240 gr (echte hartschalentechnik )
MFG
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Auch nicht vergesen die ASH 26 (1/3) 6m voll gfk oder cfk von Modellbau Schueler (angepaste website > mehr modellen)
sehr gute ausfuhrung und (preis) leicht und stark gewicht bausatz 7240 gr (echte hartschalentechnik )
MFG

Seh ich auch so! Und so sieht sie aus.......Gewicht mit 20 mm Stahlverbinder 12700 Gramm, mit GFK Stab ein knappes Kilo weniger...
ASH 27.02.2012 001.JPG

So wie es aussieht, ist Herr Schüler wieder sehr aktiv, u.a. ist er auch in Schwabmünchen dabei. Für mich als Südwürttemberger ein Grund mehr, nach dorthin zu fahren und ein Besüchle zu machen. Die DG 1000 mit 5,71 wär schon was...aber ich hab ja schon zwei Modelle aus seiner "Schmiede" und die Hobbykasse ist nicht unendlich (sagt meine Frau).
 

MMartin

User
Meine ASH von R. Schueler:


ASH2.jpg

ASH1.jpg
 

Anhänge

  • ASH1.jpg
    ASH1.jpg
    105 KB · Aufrufe: 90
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten