Suche 1.2m Schaum Kunstflieger zum Einsteigen

Hi,

ich suche einen ca. 1,2m großen Einsteiger Kunstflieger.
Sollte unter 150€ kosten und ich würde gerne meine akkus verwenden (3s 2200mah)
Sollte am besten ARF sein, da ich schon eine Fernsteuerung + Ladegerät habe.

Danke schon mal für eure Antworten

MfG Philipp:cool:
 
Die MX2 von ST Modell kann ich Dir nicht empfehlen.
Ich habe sie als Übungsmodell gekauft, damit ich mein großes Holzmodell nicht gleich schrotte.

Viel zu langsam, nach einigen Flügen wird sie immer weicher und somit auch sehr unpräzise. Manchmal könnte ich sie einfach ungebremst in den Boden rammen, macht nicht wirklich Spass.
Das Fahrwerk hat ein echtes Problem, siehe auch andere Beiträge hierzu, suche einfach mal danach. Ich habe meins inzwischen mit Epoxy und Glasfaser festgepappt.
Dann nimm lieber die Extra von PZ wenn es schon ein Schaummodell sein soll, oder gleich die YAK Carbon. Kostet zwar mehr, das ist sie aber auch für ein Schaummodell 1000mal Wert.
Die Extra ist zwar auch kein 3D Flieger, aber wenigstens fester und hat ein wirklich schönes Flugbild (für eine Schaumwaffel).

Ich bin zumindest von den Dämmpappenfliegern geheilt und werde nur noch Holz oder GFK Modelle fliegen.

Gruss Roland
 
Hallo Philipp,
also zum Einstieg in den Kunstflug kann ich Dir die MX2 V3 von ST Models empfehlen. Deine Akkus müssten in den akkuschacht passen! Sie fliegt nicht sehr schnell, ist aber ein riesen Vorteil beim üben. 3d ist auch möglich. Sie läßt sich langsam landen und wenn man sie nicht zu heftig aufsetzt hält auch das Fahrwerk stand. Das sind auf jedenfall meine Erfahrungen der letzten Wochen die ich beim Trainieren mit einer 11 Jährigen gemacht habe. Sollte der Flieger Dir dann zu Langsam werden gibt es genug möglichkeiten zu tunen (wenn man das möchte). Schaumflieger geben alle nach einiger Zeit etwas nach und werden weich. Die Parkzone Extra und die Carbon Yak wollen wesentlich schneller geflogen und gelandet werden. Würde ich Dir erst nach einiger Übung empfehlen.

Gruß Heiko
 

Gast_9392

User gesperrt
Die Yak Carbon wird mit 4s geflogen und ist sehr schwer für die Größe (1,8Kg-2Kg). Ich bin die einige male von einem kolegen geflogen. Ist ganz gut, aber die kippt gerne mal schnell über die Fläche da muss man etwas vorsichtig mit den Querrudern sein. Würd ich für einen Einsteiger nicht empfehlen. Und mit ca. 289,- Euro auch nicht billig.
 

Kümmel

User
Und ich kann Dir die Parkzone Extra 300 EP PNP empfehlen.....sie fliegt einfach nur geil,mit 3 S Lipo 2200 und ganz nach vorne schieben,wegen dem Schwerpunkt!

Gruß Lothar....
 
Hi,
also wenn ich das richtig verstehe soll der flieger arf nicht mehr als 150€ kosten, womit die Yak carbon raus ist.
@ Schiller kannst du mal nen link zur Mx-2 ST V3 reinstellen?

mfg Arny:)
 
Danke euch schon mal für die Antworten

Ich habe mir auch schon mal die edge von hype angeschaut gefällt mir ganz gut
Wenn du wie arny schon gesagt hat bitte einen link für die ST mx2 v3 reinschreiben könntest...

Mfg Philipp
 
MX-2

MX-2

Ich finde die MX-2 von Hobbyking oder Staufenbiel super zum Anfangen von sauberem Kunstflug. Du findest bei youtube ein gutes Video und hier in der Börse wird auch immer mal wieder eine angeboten...

Viele Grüße
 
Wenn du auf antworten gehst ist oben in der mitte eine Weltkugel mit einer kette oder sowas in der art. Da klickst du drauf und tust den link einfügen.
wenn möglich bitte beide Hk und Staufi.
mfg arny
 
parkzone extra 300

parkzone extra 300

hallo, ich würde dir die parkzone extra 300 (orange) empfehlen die hat Dampf ohne ende und ist sehr gutmütig:D:D:D:D:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten