Alpha 27 Flugleistung

ram930

User
Hallo, habe von MPX die Alpha 27. Bin den Flugleistung eigentlich zufrieden, nur die Querruderleistung finde ich schwach. Habe die Einstellungen aus der Bauanleitung übernommen.
Hat jemand in der Sache Erfahrungswerte und kann mir helfen ?
 

mosi

User
Die A27 hat ein recht dickes Profil, fliegt dementsprechend langsam. Im Zusammenhang mit der nicht riesigen QR-Fläche wirds nie ein Kunstflugsegler. Ist aber auch nicht dafür gedacht. Du kannst aber gefahrlos QR Ausschläge vergrößern, wenn dir es nicht reicht.
Gruß, Rene
 

Rüdi-K

User
Sp ??

Sp ??

Hei,habe auch dieses Teil per Zufall erstanden.

hast du den Bauplan SP übernommen ?

Bei meinem habe ich die 70 mm erst erreicht in dem ich die Akkurutsche wegließ, weil ich den Akku samt Rutsche gar nicht so weit in den Rumpf schieben konnte wie nötig. Habe den Akku jetzt einfach mit starkem
Klettband befestigt.
Wie hast du´s gemacht ?
 

mosi

User
Hi,

habe seit langem schon neue Flächen (HQ/W mit Wölbklappen, geht gut ab) drauf und einen SP von ca.85mm. Die Akkus (10Zeller 3300) sind auf einem Sperrholzstreifen befestigt, dieser hat ein Langloch, in dem eine M4-Nylonschraube diese Mimik verstellbar festklemmt. Der 10Zeller verschwindet fast vollständig im Rumpf.

Gruss, Rene
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo ,
bin gerade bei BAu der Alpha.Habe die Akkurutsche auch sehr weit hinten ,was aber nicht gereicht hat. habe Höhenleitwerk mit Stahlschraube und Stahlunterlegscheibe befestigt und durch den langen Rumpf reichen die 5Gramm zum ausgleich.
Habe gerade den Strom mit einem 3400MhA 10Zeller SC gemessen(mit dem Permax 600-7,2V+orginal Getriebe).
Komme auf 21A ; ist das o.k??
Wieviel A verträgt der Motor den??
Kann auch weitere tipp verkraften.
Grüße Hangman
 

mosi

User
Die Flächen sind komplett Eigenbau, Styro-Balsa. Etwas mehr Spannweite,etwas weniger Flächentiefe. Nächste mal Flugplatz denke ich mal an ein foto,
Gruß, Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten