29 April Alte Loh Krapp bei der MSG- Keltern

Marc K.

User
Senderabgabe 9.00 Uhr
Wettbewerbsbeginn 9.30 Uhr

Geflogen wird nach folgendem Modus:
Windenstart, 5 Minuten Zeitflug und anschliesende Ziellandung in Landefeldern. Die Auswertung erfolgt getrennt für Jugendliche und Erwachsene.

Teilnahmeberechtigt sind alle Piloten mit Segelflugmodellen bis 5 Kg Fluggewicht, welche eine gültige Versicherung nachweisen können. Unbedingt mitbringen, sonst kann kein Start erfolgen.
Startgebühr 10 €uro

Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt!

Eingeladen sind alle Modellflieger, alle Modellflug-Interessierten und ganz besonders alle Jungendliche.
 

Börny

User
Hallo Marc,

klasse, dass es auch dieses Jahr wieder das "Alte Loh Krapp" Pokalfliegen gibt. Hat jedes Jahr viel Spass gemacht, bei Euch zu fliegen. Freue mich schon. Hier gibt's Bilder vom letzten Jahr.
 
Hi zusammen,

das Ouzo Team wird auch wieder kommen und bringt die beiden Sieger des letzten Jahres mit ;)

Gruß Tobi
 

Marc K.

User
Vario war bei unserem Wettbewerb noch nie erlaubt. Bin übrigens am Sonntag leider nicht anwesend evtl. zur Siegerehrung. Mein Sohnemann hat Burzeltag. Wetter soll auch gut werden. Hab schon beim Petrus angerufen. Er sagte mir, das Schönwetterloch über Keltern ist gebongt :D
 

Börny

User
....wie, das Vario war schon immer verboten ? Echt ? Falls morgen einer eines los werden möchte, einfach sagen...:D Aber egal: Akkus schon alle geladen und die Sportgeräte auf Hochglanz poliert ?
 

Börny

User
Ein schöner Start in die Wettbewerbssaison 2012: Mit viel Wind, lauter netten Leuten und bester Organisation durch die MSG Keltern fand der diesjährige Alte Loh Krapp Segelflugwettbewerb (F3B-E) statt. Das Wetter als solches war sehr gut und die Stimmung freundschaftlich locker und harmonisch. Es wurden nette Gespräche geführt, viele alte Bekannte wieder getroffen und auch das eine oder andere neue Gesicht kennen gelernt. Alles in allem also ein wirklich gelungener Tag bei der MSG Keltern. Gekrönt wurde der Tag durch die F-Schlepp Vorführung mit der 140ccm Wilga welche die Paritech DG1000 mit 8,88m Spannweite souverän nach oben zog. Die Paritech DG1000 ist am Boden wie auch in der Luft eine echte Augenweide. Bilder vom Wettbewerb wie auch von der DG im Laufe der kommenden Woche.
 
Drachen oder Hochstart ?

Drachen oder Hochstart ?

Hallo Börny,

war ihr nicht Drachensteigen ??

Also bei uns hats heute geblasen, das war nicht mehr feierlich.
Hab an euch gedacht und ihr habt mir echt Leid getan ;)

Na hoffentlich gibts die DG 1000 morgen oder übermorgen auch noch zu sehen :cool:

Gruss Tobi
 
Hi,

kann mich Börny nur anschliessen! War Super heute! Und ein großes Danke an den Verein des MSG Keltern! Die Organisation war Super und die Stimmung auch! Freue mich schon auf deine Bilder Börny!!

Gruß vom Tobi, Member des Ouzo Teams :p:cool:
 

Ercam

User
Moin Moin !
Tobi hat's erkannt ! Windefahren war wie Darchen steigen lassen ! Der Wind hat pünktlich zum 2 Ten Durchgang "etwas" aufgefrischt und so war dann beim ein oder anderen gut Druck im Seil ! Die Bedinungen waren daher echt tricky - Keltern halt :-)

Schön war's das ihr alle da wart und Spaß mit uns hattet !

Nächstes Jahr kommt ihr mir nicht mehr so einfach davon, da mach ich wieder mit :-) ,...

Schöne Grüße, bis Später, Morgen, oder nächstes Jahr , Stefan
 
Ich schließe mich dem Lob an, ein toller, netter, familiärer Wettbewerb. Sehr nette Leute, hat super Spass gemacht.
Die Wetter-Bedingungen waren spannend. Ich hab's zum ersten mal hinbekommen, den Landepunkt 100 Meter entfernt und mit 50 Meter Höhe nicht mehr zu erreichen:D
Ich komm sicher wieder.
 
Danke für die Bilder, Börny.

Das richtige Wetter heute zum anschauen, hier regnets Bindfäden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten