Suche Impellermodell für B20-15L an 3s Lipo

Ost

User
Hi, der B20 ist doch nicht für Minifan, sondern Microfan, oder?
Also vielleicht hier:
http://www.alfamodel.cz/

Dieser tolle Jet würde mit dem B20 wohl nicht fliegen.
zumindest nicht weit- wenn ich mich nicht täusche!
Grüße
Oliver
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo Oliver,

Die Modelle sehen nicht schlecht aus. Besomders die Mig oder Sabre könnten mir gefallen...obwohl ich eigentlich keinen Styrobomber bauen wollt. Für die Modelle ist ein Hacker B20-22s vorgeschlagen.
Ich hab in der Zwischenzeit mal bei Hacker geschaut und eine Drehzahltabelle gefunden. Der 15L ist hier mit 3000U/V und der 22s mit 4000U/V angegeben. Das sind immerhin 1000U/V Unterschied! Ausderdem zieht der 22s weinger Strom als der 15L.
Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ober Motor überhaupt was für einen Impeller ist. Mit einer 4,7 x 4,7 er Schraube soll er wohl auch für Pylon gehen.
 

Ost

User
Naja,
vielleicht outet sich hier noch jemand, der Erfahrungen mit dem gleichen Motor gemacht hat.
Ich kenn mich nur ein wenig mit dem Minifan aus, wo es ganz tolle Modelle gibt und ein paar wirklich günstige Setups.
Immer abgesehen von den Lipos ;)

Die "Styrobomber" sind jedenfalls allererste Sahne.
Hast Du die Videos gesehen?
Mit diesen kleinen Fans kommst Du um Styrobomber fast nicht herum.
Das Gewicht spielt hier die absolut entscheidende Rolle.
Bei den 69er Fans sieht das schon anders aus.
GFK Rümpfe sind hier möglich (Suchmaschine Pyranha, Sniper)
Die allermeisten Modelle kommen von www.rbckits.com oder von seinen deutschen Händlern.
Bei www.jepe.org gibt´s Pyranha-Videos,
wo Du mal sehen kannst, von was wir hier reden :D
In RC Groups gibt es ebenfalls Videos von der Sniper (hab ich)
oder vom Proto www.speedmodels.nl
Wenngleich die Styrobomber excellent fliegen- mit meiner Sniper ist das Geschwindigkeitsmäßig nicht zu vergleichen.
Wenn ich meine Sniper laufen lasse, hat sie Wenderadien wie man es von so einem Jet erwartet.
Aber mit Deinem Motor wird das wohl nix :(

Grüße
Oliver
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo

wie wärs mit sowas? cnc teile für den rumpf sind gerade am entstehen.

P5190003.JPG

Bob e cat_small.jpg
 

Ost

User
@ Gerhard,
wenn die Mig 15 mit dem richtigen Setup 160 km/h erreicht- dann hab ich sowas wirklich noch nicht gesehen und ich nehm alles zurück :D
Ich hab meine Sniper zwar noch nicht richtig gemessen, aber mit einem Kollegen ca 160 km/h handgestoppt.
Wenn mein Regler 39333 U/min als höchste Drehzahl angibt, dann zweifle ich nicht daran, daß unsere Messung im richtigen Bereich lag.
Aus einem hohen Abschwung heraus werden´s auch mehr sein.
Ich kann echt nicht glauben, daß dies so ein Styrobomber ebenfalls schafft.
Aber ich laß mich gerne überzeugen :eek:
Aber auch wenn sie´s nicht schafft ist alles, was ich bisher von der Mig gesehen habe sehr überzeugend :)

Grüßle
Oliver
 
Hallo Micha und alle anderen
ich habe um den Microimpeller von Wemotec herum einen Jet gebaut, welcher hervorragend fliegt. Als Motor verwendete ich einen X-Power 20 - 15 - 10 um knapp 28 Euros bei Lindinger, welcher 5200 Umin pro Volt macht. Ich betreibe den Jet mit 8 1050er Kans oder GPs. Bei etwa 500g Abfluggewicht geht er schon ganz ordentlich. Nachdem 3 LiPos etwas mehr als 8 Zellen sind, müsste es damit auch ganz gut wenn nicht noch besser gehen. Der Vogel ist als Versuchsträger konzipiert und daher sehr einfach im Aufbau. Ausserdem läd die einfache Konzeption zum Experimentieren ein. Im Forum von Rcline ist unter Microjet schon ein Fred, welcher seit einiger Zeit mit einem 8teiligen Plan zum Runterladen kompletiert wurde. Guck rein und mache dir darüber ein par Gedanken, als Denkanstoss zum Konstruieren reicht es fürs Erste einmal sicher. Bei mir ist schon die 2. Version, bei welcher nur die Flächengeometrie verändert wurde bügelfertig.
Liebe Grüße
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten