LRP UpStream F-1400, Meinungen bzw. Erfahrungen

safty

User
Hallo zusammen,

ich würde gerne in das Flächenfliegen einsteigen und hab mich daher hier in den diversen Threads mehr oder weniger "schlau gemacht".
Am Ende bin ich dann beim MPX EasyStar 2 hängengeblieben, der sollte es sein.
Da der aber anscheinend nirgends lieferbar zu sein scheint (ist ja auch erst im letzten Jahr von MPX vorgestellt worden :confused:) hab ich mich mal bei den Händlern umgeschaut und bin
auf den LRP F-1400 UpStream gestoßen.
Hat die gleiche Größe, BL-Antrieb, Querruder bereits mit Servos ausgestattet und kostet zudem noch einen ganzen Haufen weniger wie der ES-2.
Daher hier meine Frage: Kennt jemand den schon bzw. gibt es schon Erfahrungen bzgl. Qualität, Haltbarkeit, Flugeigenschaften .... , außer einem Kurztest in der AVIATOR und
den Hersteller-Informationen konnte ich nix finden.
Bin für jede "sinnhaltige" Information dankbar (selbst wenn diese Info lauten sollte "lass lieder die Finger davon und warte auf den MPX SE-2", denn so eilig ist das ganze ja nun auch nicht).

Vielen Dank und schwere Grüße:

Stefan

(bin mir nicht sicher , ob ich hier das richtig Unterforum "erwischt" habe. Wenn nicht, dann "tschuldigung")
 
Hallo,

das Modell erinnert mich irgendwie an den ES I...dieser ist hier oder da auch noch günstig erhältlich.
Bitte korrigiert mich, denn ich habe keine Erfahrung mit LRP-Modellen, aber was kann ich hinsichtlich Qualität erwarten, wenn ich einen Preis von knapp 100€ kalkuliere und dabei das Modell, Motor, Regler und Servos erhalten soll!?

Mit neugierigen Grüßen,
Tibor
 
weitere Alternativen

weitere Alternativen

Ich kann Dir leiger auch zu Deiner Frage keine konkrete Antwort geben. Es gibt aber noch eine Reihe von "Anfängerfliegern" mit Pushmotor, Spannweite um 1,4m und Querrudern:

Graupner WP ELEKTRO-ROOKIE QR
Pichler Domino
BMI Arrow
Hawk Sky
Hobbyking Bixler
Hobbyking AXN Floater Jet

Ich hoffe, dass ich mit diesen Alternativen die Entscheidung nicht noch schwieriger mache.

Was mir bei einem solchen Modell auch wichtig wäre sind günstige Ersatzteile.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
http://www.rc-modellscout.de/ist-bl...n-neuen-upstream-von-lrp-angesehen-26700.html

Die abschließende Antwort fehlt allerdings am Ende des Tests...ist vielleicht doch "Geschmackssache"..

Grüße,
Tibor

Entschuldige ... aber hast du den Text bis zum Ende gelesen ? - dort im Fazit steht doch Alles !


von hier: http://www.rc-modellscout.de/ist-bl...n-neuen-upstream-von-lrp-angesehen-26700.html
Mein Fazit

Mit der STREAM-Serie ist LRP endlich dort angekommen, wo sich der Hersteller sichlich bereits vor einigen Jahren im Bereich Flugmodelle gerne gesehen hätte. Somit ist der UpStream meiner Meinung nach das erste Modellflugzeug aus dem Hause LRP, das wirklich ernst zu nehmen ist. Sowohl Qualität, Ausstattung und Flugeigenschaften sind top. Lediglich die Anlenkung der Gestänge an den Ruderhörnern geben Anlass zu etwas Kritik, gleichwohl die Steuereigenschaften dadurch nicht beeinflusst werden. An Einsteiger, fortgeschrittene Modell- und FPV-Piloten ist der UpStream jedenfalls mit gutem Gewissen zu empfehlen. Der Neueinstieg mit innovativen Modellen ist LRP jedenfalls gründlich gelungen.


und Gerhard hat auch sein Komentar hier abgegeben.

.... und ich habs geflogen und es mach auch beim Fliegen einen guten Eindruck.

Gruß
Andreas
 
Klar habe ich...

Klar habe ich...

Ich habe die Überschrift "Ist Blau wirklich besser" in Bezug zu den einleitenden Worten des Artikels gesetzt. Dort wird die Parallele zum MPX Easy Star hergestellt.

Dass der UpStream für sich genommen ein schöner Flieger ist, mag sein, aber wie steht's eben mit dem Vergleich zum ES?

Also erwarte ich als aufmerksamer Leser, dass die eingangs gestellte Frage auch beantwortet wird :) Da eben jene abschließene Antwort im Artikel fehlt, habe ich sie aus meiner Sicht mit der "Geschmackssache" selbst beantwortet.

Oder hat jemand schon einen direkten Vergleich?

Nix für ungut, eine schöne Bollerwagentour oder was ihr auch sonst immer am 01.05. macht :)

Ich führe gleich auf jeden Fall noch mal meinen kleinen Merlin aus, bevors an die Grillhütte geht :D

Viele Grüße,
Tibor
 
Ist Zwar schon eine Weile her aber ich greife das Thema nochmal auf.
Ich suche ein Kameraflieger.
Da bietet sich eigentlich der Upstream eigentlich wunderbar an.Oder ??
Hat auf der Nase keinen Prob.
Soll nicht Teuer sein und einfach zu fliegen.
Hab schon mit mehren Maschinen Probiert aber leider ist immer was im Weg.
Oder die Kam muss auf den Flügel und auf der Anderen Seite Blei usw.
Kunstflugmaschine :-) ??? Kannste Vergessen zuviel gewackel.Gefällt mir nicht.
Also so die Richtung Easy Star oder die richtung.
Kommt eigentlich der Upstream genau in mein Jagdrevier.
Oder was meint Ihr. ?

Mfg Markus
 
Also ich kann den LRP Ustream nur Empfehlen , habe mit ihm auch das fliegen Erlernt .

Die original servos wo verbaut sind , sind nicht so dolle (Rück- Stellgenauigkeit ) ( Mechanisch sehr Laut) ist nicht so der Brüller .

Diese würde ich gegen Qualitativ bessere servos tauschen !

Als 2 .Flugzeug habe ich mir den Easy Glider Pro zugelegt :)

Sind Natürlich von den Flugeigenschaften her Welten !

Hier mal ein kleines Video von meinem 1. Flugversuch !

http://www.youtube.com/watch?v=72VwE1g8PuU&list=UUxhPmdOUJBmpUduKJwtCV0A&index=2&feature=plcp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten