kobler bergwiesen

rob66

User
hallo!

war gestern in pfunds, um die bergwiesen zu testen.
kann das hotel "traube" empfehlen, eine tolle unterkunft zum günstigen preis.
leider war ich auf dem berg der einzige, der die thermik geniessen konnte, schnüff... :D
in netter gesellschaft machts doch mehr spaß.
grüße an alle hahnenmoosler!
rob
kobl berg.jpg

kobl swift.jpg
 

groto

User
hallo rob,

sag mal, wie bist du rauf gekommen. Hat dich alleine der vom Modellbaugeschäft mit seinem alten Allradbus raufgefahren?
Was kostet der Shuttle?

Gruß,
Tobi
 
Videos

Videos

Hallo Urs,

Sehr schönes Flugvideo!

Vielen Dank!

Welche Kamera ist im Modell installiert? Kann sie von unten
ein- und ausgeschaltet werden?

Gruss

André
 

rob66

User
shuttle

shuttle

shuttle kostet 15.
mindestens 3 personen, deshalb hab ich mich über den transport per
heutransporter einer freundlichen bergbauernfamilie gefreut...

grüße,
rob
 

uzim

User
Bei den 15 Euros ist auch die Benutzung der Kobler Bergwiesen miteingeschlossen. Dass der Landbesitzer sein Land nicht gratis zum Rumtrampeln freigibt, verstehe ich auch. In Anbetracht, dass wir Modelle mit einem Wert von mehreren hundert Euros rumfliegen, sind 15 Euros pro Tag für Shuttle und Benutzung der Bergwiesen wohl nicht übertrieben. Meiner Meinung nach hat Geiz ist geil hier nicht mehr seine Gültigkeit. Ueberall ein Schnäppchen zu machen, kann wohl nicht unsere Lebensphilosophie sein, sondern eher leben und leben lassen.

Als wir im Hotel Traube angekommen waren, war der Shuttle bereits abgefahren. Die Geranten des Hotels haben uns dann umsonst hinaufgefahren. Der vom Modellbaugeschäft mit dem alten Allradbus verdient seinen Lebensunterhalt als Schulbusfahrer sowie neben dem Modellbauladen als "Anbieter" der Kobler Bergwiesen. Lassen wir ihn leben.

Meine Meinung.
Gruss
Urs
 

rob66

User
hallo urs, hatte mit manni dem modellbauladenbesitzer alles so abgesprochen.
für ihn lohnt sichs unter 3 leuten nicht.
sonst häte ich auch seinen allrad genommen, woanders zahlt man halt für den lift.
rob
 

groto

User
Hallo,

ich finde die 15€ absolut in Ordnung!
In Fiss habe ich für die poplige Gondelfahrt über gerade mal 500 Höhenmeter 13€ gezahlt.
Da ist der Service von dem in Pfunds ja richtig preiswert.

Freu mich schon auf meinen ersten Urlaub dort. Wohl leider nicht mehr dieses Jahr :-(

Gruß,
Tobi
 
Hallo Urs,


vielen Dank für die Infos zur Kamera!

Nicht zu bescheiden sein, als Pilot bist Du ja 'Mittäter', aber auf diesem Wege
auch nochmal schönen Dank an Sam.

Gruss


André
 
Cerbera schrieb:
Hallo Urs,


vielen Dank für die Infos zur Kamera!

Nicht zu bescheiden sein, als Pilot bist Du ja 'Mittäter', aber auf diesem Wege
auch nochmal schönen Dank an Sam.

Gruss


André

Danke für's Kompliment. Wollte schon lange mal "onboard" und von unten zusammenschneiden um zu sehen was rauskommt. Bei dieser Kulisse muss das
ja gut aussehen ...

Gruss
Sam
 
Wie siehts eigentlich mit den Landemöglichkeiten aus ??

Bekommt man dort eine 6m DG 1000 gut runter, ohne daß der Rumpf abgeschliffen wird ;) oder wird das eng ??

Wie ist die Beschaffenheit des Landefelds ??
 
Also das Landefeld ist von Steinen geräumt, also Wiese. Schätze mal 15 auf 50 Meter, 20 Grad Neigung - sollte also schon gehen. Allerdings gegen den Hang bergauf landen muss man schon mal gemacht haben. Die Thermik geht schon teilweise zügig den Hang rauf, da muss man sich dann schon trauen, 20-40 Meter unter dem Landepunkt mit Rückenwind anzufliegen ...

Gruss
Sam
 
das ist OK.

Genauso wird in Stuben auch gelandet.

Am Anfang kostet es einem schon Mut und Überwindung, aber wenn man es erst mal gemacht hat ist es eigentlich ganz easy...
 
Hallo

Kann man eigentlich mit dem eigenen Auto auch auf die Kobler Bergwiese fahren oder muss man den Shuttle nutzen und wenn ja, darf man die Wiese auch nutzen?

Außerdem würde mich interessieren, ob der Shuttle Preis für Gruppen, Familien etc. gilt oder ob jeder einzeln zahlen muss.

Zuguterletzt: Was habt ihr gezahlt?

MFG

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten