Hurricane von E-Flite

aguof

User
Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich die Huriccane beim Händler gesichtet und sofort zugegriffen, mitgekommen ist auch ein EZFW. Da ich rasch mit dem Modell in die Luft kommen wollte und die Montageplatte zum EZFW nicht an Lager waren, habe ich die originalen Platten kuzerhand abgeändert. Beim ersten Einfahren des Fahrwerkes war ich ein wenig erstaunt, das die Raddurchmesser zu gross waren und kaum Platz in den Schächten hatten. Wie das bei Modellbauer so ist, greiffe ich in die Restenkiste und zaubere noch 2 Räder mit 45 mm Durchmesser auf die Radachsen. Schnell noch programmieren, Schwerpunkt einstellen, aber hallo, klar ich verwende 3800 er 3S Akkus anstelle der 3300 er, aber Blei im Heck? Na ja, Akku laden und auf den Flugplatz damit. Ruderkontrolle und das Gas langsam rein. Die Hurricane beschleunigt gut und bleibt schön in der Spur, Vollgas und sie hebt ab. Danach leicht Höhe ziehen.......................ich glaub mich tritt ein Pferd, kaum den Senderknüppel berührt, schon schlägt sie Hacken wie ein Hase. Schwerpunkt zu weit hinten. Im Langsamflug geht es aber sobald man Gas gibt wird sie alles andere als angenehm. Landanflug ein wenig zu langsam, schon Strömungabriss. Zuhause angekommen mit den Trümmern, gleich wieder zusammen schustern. Im Internet gegooglet und fündig geworden. CG 20 mm weiter nach vorne und gut ist. Also wieder auf die Piste und........... sie fliegt sehr angenehm. Es wir vermutlich eines meiner Immer-dabei-Modelle.

Einen schönen Gruss aus der Schweiz Alain
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten