Twinjet und Lipos

uwe

User
Hallo

Ich habe vor meinen alten Twinjet etwas leichter zu machen.
Dafür möchte ich Lipos 3 in Serie :confused: mit maxlast 20A einsetzen.
Welche Motoren (Bürste) sind dafür geeignet?
Momentan habe ich 2x480 Permax drin, diese werden von 8 Zellen 2400 NC angetrieben und der Akku wird ziemlich warm. Nur schätze ich das da mehr als 20A fließen.
Vieleicht hat sich ja damit schon jemand beschäftigt.

Gruß Uwe
 
Hallo,
ich hab auch schon mal über den TJ mit Lipos nachgedacht.
Es gibt eine neue Zelle von Kokam 2100er welche eine Dauerlast von C15 aushält und kurzzeitig sogar C20.
Die könntest du Probieren.

mfg Mike
 
Ich flieg sowas mit 2x400er 7,2V und einem 3s2p Kokam 1500.

Da das Ding so extrem leicht wird, ist der Handstart sehr einfach und der TJ extrem wendig...

Mir macht das so spass!
 

uwe

User
Hallo

Danke für die Antworten.
Welche Ströme fließen denn bei den 400 Motoren bei 3 Lipos in Reihe?

Gruß Uwe
 

Eckehard

User
Moin.....

Der durch die Motoren fließende Strom (bei gegebener Lastspannung) wird erstrangig durch die verwendete Luftschraube bestimmt. Außerdem haben verwendete Zellen (Innenwiederstand) und auch verwendete Verkableung und Regler einen weiteren Einfluß.

Wenn Du also eine Antwort erwartest, so mußt Du schon die fehlenden Daten nachliefern.

Eckehard
 

uwe

User
Hallo Eckehard

Also momentan habe ich im Twinjet 2 Permax 480
die normalen keine langen.
Günther Props.
Der gewünschte Pack Lipos ist ein TP2100 3s 10C.
Regler Kontronik Easy 3000 Kabel 1,5 mm stark.
Steckberbinder MPX.

Mehr kann ich so aus dem Hut nicht sagen.

Vieleicht kannst Du was damit anfangen.
Die eigentliche Frage ist kann ich mit den Vorhandenen Motoren fliegen ohne den Lipo Pack zu beschädigen oder muß ich neue Motoren einsetzen und wenn dass dann welche.
Eventuell auch welchen Regler mit Lipo Abschaltung.

Gruß Uwe
 

beagle

User
Ich fliege folgende Kombi:

3s2p Konion 1100 mit Schulze Slim 26 und 2 480er mit Günni.

Geht klasse
 

uwe

User
Hallo

Heute mal getestet 3s2p Konion 1100 mit Jeti Regler 30A und 2 480er mit Günni in alter Größe.
Das Flugverhalten ist einfach super. Die Figuren aus der Jet DM konnte ich alle nachfliegen.
Ist also empfehlenswert. Die Zellen wurden leicht warm Regler ebenfalls. Wobei ich sagen muß das ich nicht dauernd Vollgas geflogen bin.
Zur Flugzeit kann ich momentan noch nichts sagen da ich zur Landung angesetzt habe als es mir vom fliegen her gelangt hat. Leiter kam es zu keinem weiteren Flug da ich im Landeanflug den Boden etwas hart touchiert hatte da mir jemald kurz die Sicht auf das Modell nahm. Also ist erst mal kleben angesagt.

Gruß Uwe
 
>>Monojet<< + 3s2p Konion = Fliegen bis zum Abwinken.

1087757154.jpg
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
ich hatte in meinem TJ mal 3s3p Limotion830 drin mit den Standartpermax 480er Motoren und Günnies. War damit ne richtige Steigsau im Vergleich zu den sonst verwendeten 8xRC4/5 Zellen.

Andreas
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
war - ich habe die Limotion dann in den Microjet gepfercht wo sie richtig gute Dienste leisten - schnell, steil, lang ;) . Der TJ fliegt jetzt wieder mit 8x4/5....

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten