Suche Lackierungen für ASK-13/18, Pilatus B4

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

eine sehr schöne B4 ist im Bildband "Die schönsten Segelflugzeuge" (ich hoffe der Titel heißt so, steht bei mir daheim im Regal) enthalten. Sie hat das Kunstflugdesign mit rot-blau-weiß und den Schriftzug "Bebbes" unter der Kanzel. Die Maschine war (ob sie es heute noch ist weiß ich nicht) in der Nähe von Stuttgart stationiert. Schriftzüge und Kennungen sind nach meiner Erinnerung alle ersichtlich.

Wenn Du Interesse hast kannst mich anmailen, dann schau ich genau nach.

Hans
 
Hallo,

ich dachte mir, weniger ist mehr. Da sowieso jeder Verein seine eigene Lackierung hat, dachte ich mir auch eine aus.
904890932.jpg


Gruß Gerhard
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

und ansonsten hätte ich noch die hier anzubieten:
ASK_3.JPG


(Noch ohne Kennungen)

ASK_5.JPG


(Vor dem Erstflug in Bad Bergzabern)

Mehr gibt´s auf meiner Webseite ;)

Die weiter oben angesprochene B4 kenne ich übrigens persönlich. Die war in Eutingen stationiert, ich war auf dem Flugplatz 5Km Luftlinie nördlich (Haiterbach-Nagold). Die in dem Buch beschriebenen Kunstflugeinlagen (kurbeln auffem Rücken etc.) macht der Gute wirklich :D . Nachmachen ging nicht, kommt mit ner ASW-20 nicht so gut... ;)

Übrigens hab ich auf einer K13 meinen ersten Alleinflug gemacht.

@Spacewalker: Ich hab von der D-2332 jede Menge Bilder geschossen, die ich sowieso einscannen muß (ich schau da mal in die Richtung eines Forumteilnehmers, der schon seit Monaten auf die Unterlagen wartet *schäm*). Wenn du willst, kann ich sie dir dann mal schicken.

Gruß,

Ingo

(P.S: Auf meinem neuen Flugplatz ist eine ASK18 stationiert.... )

[ 22. Juli 2002, 08:43: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 
Hallo @all, :)

Hab ich's doch gewusst, auf euch ist verlass. ;) Danke für die Foto's und Links.

Für die B4 habe Ich mittlerweile den Dekorbogen schon fertig gezeichnet, muss nur noch ausgeschnitten werden. :D

Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach dem Bezeichnungslogo ASK-13 und ASK-18, hat da jemand ein Foto oder eine Zeichnung (am besten gleich für AutoCAD) wo Ich mir das Logo abzeichnen kann ?

@Hans,
es würde mich freuen wenn du mir ein paar Foto's der B4 zuschicken kannst, muss meine nämlich noch lackieren. :rolleyes:

@Ingo,
Ich würde mich auch über ein paar Foto der ASK-13 freuen, wenn du deine eingescannt hast.

@all
wenn jemand Aufkleber und Beschriftungen für seine Modelle benötigt, braucht er sich nur zu melden. :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten