F5D-Limited - Antrieb

hallo zusammen,

daß beim f5d-limited momentan der dr.Speed als einziger motor zugelassen ist ist so weit klar. ABER.

Wo bekommt man denn so nen treibling zu nem halbwegs sinnvollen preis???
Und ist damit zu rechnen dass in absehbarer zeit auch ein brushless zugelassen werden wird - vergl. bericht uelsen.

gruß frank
 

Paul1

User
Limited-Antieb

Limited-Antieb

Hallo Frank,

den Dr.Speed gekommst Du auf jeden Fall beim Himmlischen. Aber nicht vergessen, nur mit G-Kohlen betreiben. Mit den silbernen Kohlen ist die Leistung zwar erst besser, aber die killen den Anker und sind im Wettbewerb nicht zulässig.

Als Motor kannst du übrigens jeden 540 mit tauschbaren Kohlen nehmen. Am besten Du liest dir nochmal das aktuelle Regelwerk unter f5d.org durch, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Trotz teils intensiver Überlegungen gibt es noch immer keine konkreten Pläne BLs in die Klasse zu integrieren. Wenn Du an einem Wettbewerb teilnehmen möchtest, lohnt es sich auf jeden Fall für den Dr.Speed ca. 50€ hinzublättern.
 
@Paul

Ja, jeden 540 mit tauschbaren Kohlen, solange er 2x 21 Windungen hat und nicht mehr als 60,- Euro Liste kostet.

@Fräänk
Da gibt es noch den Purple Bull, den GT2-Turbo und andere günstige RC-Car-Motoren, die sind leistungsmäßig aber nicht auf Dr Speed-Niveau.

Gruß
 

criri

User
hallo,

...lohnt es sich auf jeden Fall für den Dr.Speed ca. 50€ hinzublättern ... ?

ca. 50 €uronen finde ich ein bisschen happig - bei meinem meinem Händler (www.spiel-modellbauwelt.de) habe ich 16,90 € für den Dr.Speed 21 bezahlt...
 
Criri,
der "Dr.Speed" war von GM-Racing kurzfristig aus dem Programm genommen worden. Daher die Ausverkaufspreise bei allen Händlern - bis herunter zu 9,-EUR je Motor.

Inzwischen ist er dankenswerterweise von GM-Racing/Graupner wieder ins Programm aufgenommen worden und daher kostet er wieder das, was er immer regulär gekostet hat: 45-55EUR abhängig von Bezugsquelle/Händler. Und was die Haltbarkeit angeht: Mit den G-Kohlen hält der Motor ewig. Es sind 3-4 Jahre alte Motoren nach wie vor im Rennen unterwegs - mit dem ersten G-Kohlensatz wohlgemerkt.
Siggi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten